Autobahn: A1 bei Dortmund wird mehrmals voll gesperrt

(dpa/lnw) Zwischen dem Kamener und dem Westhofener Kreuz muss an Brücken gebaut werden. Das hat Folgen für den Verkehr auf dieser wichtigen Nord-Süd-Verbindung der A1 in Nordrhein-Westfalen.

Symbolbild: Jonas Walzberg-dpa
Symbolbild: Jonas Walzberg-dpa
Nadine Bradl

Pendler, Reisende und der Güterverkehr in Nordrhein-Westfalen müssen sich ab Mitte November auf mehrtägige Sperrungen der Autobahn 1 (Köln/Bremen) bei Dortmund einstellen. Nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes ist am 17. November der Abschnitt zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund/Unna und Westhofen betroffen. Gesperrt werden von 8.00 bis 22.00 Uhr beide Fahrtrichtungen. Der Verkehr wird über die Autobahnen 2 (Oberhausen/Hannover) und 45 (Dortmund/Lüdenscheid) umgeleitet. Grund sind Brückenbauarbeiten.

Vollsperrung ab 29. November

Ab dem 29. November um 22.00 Uhr ist die Strecke der A1 zwischen der Abfahrt Kamen-Zentrum und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Diese Sperrung wird ab dem 1. Dezember ab 8.00 Uhr bis zum Kamener Kreuz im Norden und bis zum Westhofener Kreuz im Süden erweitert. Aufgehoben wird die gesamte Sperrung um 5.00 Uhr am 2. Dezember.

Vollsperrung ab 6. Dezember

Vier Tage später, am 6. Dezember um 22.00 Uhr, erfolgt die nächste Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen. Dann ist bis zum 9. Dezember um 5.00 Uhr erneut der Abschnitt von Kamen-Zentrum bis zum Autobahnkreuz Dortmund/Unna betroffen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »