Auf Wachstumskurs: Opheo Solutions wird Teil der Solvares Group

Opheo Solutions schließt sich der Solvares Group an, einem Unternehmen das auf intelligente Ressourcenoptimierung in Vertrieb, Außendienst und Transportlogistik spezialisiert ist.

Von einem „Booster für das Wachstum“ spricht Opheo-Gründer Dr. Stefan Anschütz. (Foto: Log-PR)
Von einem „Booster für das Wachstum“ spricht Opheo-Gründer Dr. Stefan Anschütz. (Foto: Log-PR)
Christine Harttmann

Der Hamburger Softwarespezialist Opeho ist mit seinen 50 Mitarbeitern der Vierte im Verbund der Solvares Group, zu der bereits die FLS, Impactit und die Städtler Logistik gehören.

Von seinem Beitritt zur Solvares Group, die von acht Standorten aus Kunden in 29 Ländern betreut, eröffnet sich für Opheo, sowohl die Sichtbarkeit am Markt als auch die vertriebliche Schlagkraft erhöhen und zugleich Zugang zu neuen internationalen Märkten erhalten zu können. Darüber will das Hamburger Unternehmen von der technischen Expertise der Schwestergesellschaften profitieren. Als ein Beispiel nennt es das SaaS-Cloud-Geschäft.

Die Solvares Group baut ihrerseits will ihre Stellung als europäisches Unternehmen für Ressourcenoptimierung weiter ausbauen. Mit dem Erwerb der Opheo Solutions erweitere die Gruppe ihr Portfolio um Lösungen für die Lkw-Disposition und Tourenoptimierung im Transportwesen, so die Mitteilung. Damit setze das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs fort.

Opheo-Gründer Dr. Stefan Anschütz wird seine Arbeit als CEO fortsetzen und das Wachstum der Gruppe im Geschäftsfeld Tourenoptimierung strategisch und operativ maßgeblich mit vorantreiben:

„Ich freue mich darauf, weiterhin als Unternehmer agieren zu können und mich gleichzeitig aber im Team mit verwandten Geschäften und Unternehmern zu bewegen. So können wir uns auf die Weiterentwicklung von Opheo und auf unsere Kunden konzentrieren und gleichzeitig vom Know-how und den Synergien der Gruppe profitieren.“

Der Beitritt von Opheo zur Solvares Group sei ein „Booster für das Wachstum“, ergänzt Anschütz.

Dr. Jens Stief, CEO der Solvares Group, freut sich über die Verstärkung aus Hamburg:

„Opheo Solutions verstärkt unsere Durchschlagskraft in der Logistik mit einem universell einsetzbaren intelligenten Produkt sowie einem motivierten und fähigen Team. Dazu ergänzt Stefan Anschütz unser Management-Team im Bereich Logistik und wird uns helfen, insbesondere das Segment Tourenplanung weiter auszubauen.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »