Werbung
Werbung
Werbung

Asien: Arvato wickelt Logistik für Native Union ab

Arvato SCM Solutions hat in Asien das Unternehmen Native Union als neuen Kunden gewonnen. Die Unternehmenssparte „Hightech & Entertainment“ wickelt künftig die globalen Logistikdienstleistungen für den Anbieter von technischem Zubehör ab.
Warehousing und Distribution von technischem Zubehör übernimmt der Dienstleister künftig für das Produktdesignunternehmen von Hongkong aus. (Foto: Arvato SCM Solutions)
Warehousing und Distribution von technischem Zubehör übernimmt der Dienstleister künftig für das Produktdesignunternehmen von Hongkong aus. (Foto: Arvato SCM Solutions)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Im Rahmen des Auftrags übernimmt Arvato eigenen Angaben zufolge das komplette Warehousing sowie die globale Distribution. Vom Logistikzentrum in Hongkong aus werden die Produkte an Einzelhändler sowie Distributoren in Europa, den USA und Asien geliefert.
Darüber hinaus werden Value-added-Services, wie beispielsweise die Etikettierung und Bündelung angeboten. Zudem übernimmt der Dienstleister auch das E-Commerce-Fulfillment der Marke. Vom Standort in Hongkong aus werden 48 Länder abgedeckt.
„Wir haben nach einem internationalen Supply Chain-Partner gesucht, der uns einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen und uns bei unserem kontinuierlichen Wachstum unterstützen kann“, so Farouk Merzougui, Chief Operating Officer bei Native Union.
In den ersten drei Monaten der Zusammenarbeit wurden Unternehmensangaben zufolge über 500.000 Einheiten ausgeliefert, darunter zum Beispiel 10.000 Bestellungen eines Multi-USB Ladegeräts und Kabelmanagementsystems namens „Eclipse Charger“.
„Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit der Partnerschaft und der Zusammenarbeit. Jetzt freuen wir uns darauf, die Geschäfte mit Native Union weiter auszubauen – in Hongkong und darüber hinaus“, so Raoul Kuetemeier, Head of Asia.
Arvato SCM Solutions ist Teil des Dienstleistungsunternehmens Arvato, dem 100-prozentigen Tochterunternehmen von Bertelsmann und bietet mit 14.000 Mitarbeitern Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce an. Das Produktdesignunternehmen Native Union wurde im Jahr 2009 gegründet und entwickelt technisches Zubehör. Es verfügt über Niederlassungen in Hongkong sowie Los Angeles und verkauft seine Produkte an Einzelhändler weltweit.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung