Arnold Speditions GmbH erweitert Geschäftsführung

Geschäftsführer Oliver Arnold holt seine Prokuristin Heike Fuchs in die Chefetage der Projektspedition.

Heike Fuchs und Oliver Arnold, gleichberechtigte Geschäftsführer der Arnold Speditions GmbH. (Foto: Karl-Heinz Koch)
Heike Fuchs und Oliver Arnold, gleichberechtigte Geschäftsführer der Arnold Speditions GmbH. (Foto: Karl-Heinz Koch)
Claus Bünnagel

Vor knapp drei Jahren hatte Oliver Arnold (54) Mitarbeiterin Heike Fuchs als Prokuristin in das Führungsteam des mainfränkischen Logistikdienstleisters Arnold Speditions GmbH geholt. Mit dem Jahreswechsel 2022/23 beförderte er die 38-Jährige zur gleichberechtigten Geschäftsführerin und stellt damit zeitig die Weichen für seine Nachfolge. Die ausgebildete Speditionskauffrau ist in Arnstein aufgewachsen und ist im internationalen Logistikgeschäft bei Arnold mittlerweile seit 16 Jahren tätig.

80-jährige Tradition

Von den Geschäftsräumen in Rimpar aus organisiert und koordiniert das 25-köpfige Team von Spezialisten Transporte aller Größenordnungen weltweit. Seit 17 Jahren führt Oliver Arnold die Unternehmensgruppe mit fast 80-jähriger Tradition, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH, der Arnold Speditions GmbH und der Arnold Logistics GmbH. Mit der zusätzlichen Berufung von Heike Fuchs zur Geschäftsführerin führt Arnold das Prinzip einer sogenannten Doppelspitze im Unternehmen ein.

Wir wollen so u.a. die operative Führung weiter stärken, was auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Herausforderungen in einer sich wandelnden Zeit an Wichtigkeit zunimmt. (Oliver Arnold)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »