Andreas Schmid Logistik feiert 80-jähriges Bestehen

Im Jahre 1928 gründete Andreas Schmid in der Gartenstraße in Augsburg das gleichnamige Transportunternehmen.
Redaktion (allg.)
Was als klassisches Fuhrunternehmen begann, sollte sich unter der Führung der Tochter des Firmengründers, Vevi Kolb, zu einem etablierten Speditionsunternehmen in Bayerisch-Schwaben entwickeln. Der heutige Firmensitz in der Gersthofener Welserstraße wurde im Jahr 1980 bezogen. 1988 gründete man mit befreundeten Unternehmen den privaten Paketdienst German Parcel. 1995 erfolgte der Eintritt in die größte deutsche Stückgutkooperation IDS. Im Jahre 2000 wurde die eigene IT Gesellschaft Login & Solutions gegründet. Die Umwandlung der gesamten Firmengruppe in eine AG erfolgte im Jahr 2001. Deutschlands erstes Service Center für Logistiker „A.S. for You!“ wurde 2005 gegründet. Die Expansion in den tschechischen Markt erfolgte im vergangenen Jahr. Heute präsentiert sich die Andreas Schmid Logistik AG als integrierter Logistikdienstleister mit IT-Know-How. Mit Lösungen in den Bereichen Montage und Pulverbeschichtung ist man sehr tief in die wertschöpferischen Prozesse von Industriekunden eingebunden. Neben den 820 Mitarbeitern in den Bereichen Spedition und Logistik werden über 60 Mitarbeiter in den eigenen IT-Gesellschaften Login & Solutions AG und Quentia beschäftigt. An Standorten in Gersthofen, Augsburg und im tschechischen Kadan werden bis dato insgesamt 103.000 Quadratmeter Logistikfläche bewirtschaftet. Zusätzlich werden, so Andreas Schmid Logistik, im laufenden Jahr weitere 27.000 Quadratmeter Logistikfläche in Betrieb genommen, so dass die Gesamtkapazität ab Mitte 2008 bei 130.000 Quadratmeter liegen wird. Aber auch die Anzahl der Beschäftigten nahm kontinuierlich zu. So wurde eigenen Angaben zufolge allein in den letzten vier Jahren die Zahl der Mitarbeiter nahezu verdoppelt. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »