Alternative Kraftstoffe: DKV kooperiert mit Engie Solutions

Der Mobilitätsdienstleister baut sein LNG- und CNG-Akzeptanznetz in Frankreich aus.

Der europäische Mobilitätsdienstleister DKV Mobility kooperiert mit ENGIE Solutions in Frankreich. (Foto: DKV)
Der europäische Mobilitätsdienstleister DKV Mobility kooperiert mit ENGIE Solutions in Frankreich. (Foto: DKV)
Christine Harttmann

DKV Mobility kooperiert mit Engie Solutions und bietet seinen Kunden in Frankreich ab Ende Juni 2021 Zugriff auf 15 Bio-CNG-Stationen des Energiekonzerns. Zusätzlich können die Kunden an rund zehn Engie Solutions-Stationen LNG tanken. Bis Ende des Jahres werde das gesamte Netz des Anbieters mit 70 Stationen für die Kunden zugänglich sein, teilt DKV mit.

„Dank der Partnerschaft mit Engei Solutions kann der DKV das größte markenunabhängige Akzeptanznetz für LNG und CNG in Frankreich anbieten, das alle wichtigen Transitstrecken abdeckt“, sagt Sven Mehringer, Geschäftsführer Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility. „Durch die Aufnahme der ENGIE-Stationen in unser Netzwerk bieten wir unseren Kunden Zugang zu mehr als 90 Prozent der verfügbaren LNG- und CNG-Tankstellen in Frankreich.“

Pro Jahr schließe der DKV rund 5.000 Tankstellen an sein Versorgungsnetz an, so die Mitteilung. Der Schwerpunkt liege dabei auf Multi-Energie-Tankstellen liegt, die auch alternative Kraftstoffe anbieten. Ziel sei es, „Lead in Green“ zu werden – der führende Anbieter von nachhaltigen Versorgungslösungen für Flotten in ganz Europa.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »