Allyouneed Fresh: Deutsche Post trennt sich von Online-Supermarkt

Die Deutsche Post DHL Group verkauft ihren Online-Supermarkt Allyouneed Fresh. Käufer ist die Delticom AG mit Sitz in Hannover.
DHL will sich im Paketmarkt weiter konsequent auf das deutsche Post- und Paketgeschäft fokussieren. (Foto: Deutsche Post DHL Group)
DHL will sich im Paketmarkt weiter konsequent auf das deutsche Post- und Paketgeschäft fokussieren. (Foto: Deutsche Post DHL Group)
Christine Harttmann

Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt wird die Übernahme zum 31. Oktober 2018 erfolgen. Damit fokussiere sich der Konzern mit seinen Aktivitäten im deutschen Paketmarkt konsequent weiter auf das deutsche Post- und Paketgeschäft, teilt die Deutsche Post mit.

„Unsere Einschätzung zum Potenzial des Lebensmittel-Onlinehandels bleibt weiter positiv – mehr und mehr Unternehmen engagieren sich in diesem Marktsegment, das sich deshalb dynamisch entwickelt und noch sehr viel Wachstumspotenzial hat“, sagte Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket. „Für uns ist dies der richtige Zeitpunkt, sich wieder auf unser Kerngeschäft als Logistiker zu konzentrieren.“ Unter der Marke DHL Fooddelivery bietet DHL seit 2017 die Zustellung von Gütern des täglichen Bedarfs, Frischeprodukten und Kühlwaren an. Damit will der Konzern auch künftig Logistikpartner für die Online-Lebensmittelbranche bleiben.

„Die Akquisition von Allyouneed Fresh.de, angebotsseitig eine Top-Adresse auf dem Online-Lebensmittelmarkt in Deutschland, ergänzt Delticom´s Produktpalette im Bereich eFood“, erklärte Andreas Prüfer, Gründer und Vorstand der Delticom AG.

Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »