Werbung
Werbung
Werbung

Alfred Schuon Gruppe baut neue Logistikhalle in Wildberg

Das Speditions- und Logistikunternehmen errichtet einen neuen Standort im baden-württembergischen Wildberg.

Die Alfred Schuon Gruppe errichtet einen neuen Standort im baden-württembergischen Wildberg (Sulz a.E.). Foto: Schuon
Die Alfred Schuon Gruppe errichtet einen neuen Standort im baden-württembergischen Wildberg (Sulz a.E.). Foto: Schuon
Werbung
Werbung
Daniela Kohnen

Die Alfred Schuon Gruppe erhält März 2020 eine neue rund 9.000 Quadratmeter große Logistikhalle und errichtet dafür einen neuen Standort im baden-württembergischen Wildberg.

Zusätzlich entstünden auf 200 Quadratmetern neue Büro- und Aufenthaltsräume. Neben der Lagerung übernehme Schuon in Wildberg künftig zudem Value Added Services wie Kommissionierung, Konfektionierung, Sequenzierung und Vormontagen, hieß es in der Mitteilung. Der Spatenstich erfolgte am vergangenen Freitag und hatte den Baubeginn offiziell eingeläutet.

In der neuen Logistikhalle könnten Waren bis zu einer Höhe von zehn Metern gelagert werden, teilte Schuon mit. Die Anlieferung erfolge über ebenerdige, überdachte Tore und Heckrampen, so das Unternehmen. Für den Brandschutz würde unter anderem eine leistungsstarke Sprinkleranlage sorgen.

Ergänzend errichte das Unternehmen neue Büroräume für die administrative Verwaltung des Standorts. Konzeption und Bau der neuen Halle sowie der integrierten Büroräume verantworte das Bauunternehmen Goldbeck. Alexander Schuon, Geschäftsführer der Alfred Schuon GmbH:

„Unsere neue Logistikhalle ist flexibel einsetzbar und ermöglicht es uns, auf spezifische Kundenanforderungen einzugehen. Dadurch ist der Standort für Auftraggeber aus verschiedenen Branchen attraktiv.“

Der neue Standort befinde sich verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der A81 Stuttgart-Singen. Zudem liege er zentral zwischen den Städten Calw, Nagold und Herrenberg. Ebenso seien die Ballungszentren Böblingen/Sindelfingen und Stuttgart in kurzer Distanz erreichbar, hieß es. Mit der neuen Halle vergrößert die Spedition ihre Logistikfläche laut eigenen Angaben auf mehr als 80.000 Quadratmeter.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung