Aktuelle Personenmeldungen (9/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Am 1. März 2016 hat Andreas Mayer die Position des Brand Country Managers Fiat Professional bei der FCA Germany übernommen. Er tritt die Nachfolge von Kaare Neergaard an, der ab sofort die Direktion Fleet & Business Sales weiter ausbaut, die er schon seit 2015 in Personalunion leitet. Mayer hatte zuletzt in der Turiner Konzernzentrale die Position des Marketing Planning and Brand Development & Optimization Managers für Fiat Professional bei Fiat Chrysler Automobiles EMEA inne.
Greiwing logistics for
you ehrte Manfred Flothmann zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum. Er ist vom Hauptsitz in Greven aus als Kraftfahrer im Fernverkehr tätig und übernimmt vorwiegend den Transport von PVC und Granulaten aus der Kunststoff-Industrie.
Ab 1. Juli 2016 übernimmt Alexander Blankenburg als Director Operation die Gesamtverantwortung für den Bahnbetrieb bei TX Logistik. Er kommt von der SBB Cargo Deutschland, wo er seit 2010 die Position des Eisenbahnbetriebsleiters verantwortete und zusätzlich als Leiter Betrieb tätig war.

Jürgen Seifert
, Geschäftsführer bei TNT in Deutschland, verantwortet seit Kurzem einen erweiterten Aufgabenbereich. Zu den Bereichen „Human Resources“ und „Customer Service“ ist er nun auch für „Customer Interface Technology“, „Customer Logistics“ und „Customer & Service Excellence“ verantwortlich. Die drei Aufgabenbereiche bilden zusammen mit dem Customer Service den neu geschaffenen Fachbereich „Customer Experience“.
Mit Matthias Schadler und Rana Matthias Nag hat Pfenning logistics das Management neu ausgerichtet. Schadler war zuletzt als Director Sales and Operations bei der RLG Health Care tätig und wurde zum neuen Geschäftsführer Operations und Vertrieb von Pfenning logistics sowie Pfenning Intralogistik ernannt. Er folgt auf Norbert Maas, der Ende 2015 aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Nag ist bereits seit 2000 im Unternehmen und hat die Position des kaufmännischen Geschäftsführers inne. Mit Karl-Martin Pfenning, Uwe Nitzinger sowie Rana Matthias Nag bleibt die Geschäftsführung der KMP Holding, Dachgesellschaft der Pfenning Gruppe, unverändert besetzt.
Zum 30. Juni 2016 scheidet Dr. Dieter Wilhelm, Vorstand für den Bereich Systeme für Schienenfahrzeuge von Knorr-Bremse, aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Seinen Aufgabenbereich wird bis auf Weiteres Klaus Deller zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands übernehmen. Wilhelm, der seit 2003 dem Vorstand angehört, wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.
Karl Gernandt wird ab Mai 2016 als Präsident des Verwaltungsrats der Kühne Holding mit Sitz im schweizerischen Schindellegi tätig sein. Er folgt auf Dr. Thomas Staehelin, der künftig das Amt des Vizepräsidenten bekleiden wird. Zudem sind Dr. Wolfgang Peiner, Dr. Andreas Rittstieg und Dr. Jörg Wolle Mitglieder des Verwaltungsrats. Gernandt gibt sein Amt als Präsident des Verwaltungsrat bei der Kühne + Nagel International ab und bleibt dort als Vizepräsident erhalten. Als Nachfolger wurde der bisherige Vizepräsident der Kühne + Nagel International Dr. Jörg Wolle vorgeschlagen. Am 3. Mai 2016 wird eine Generalversammlung stattfinden, in der darüber entschieden werden soll.
Heath White wurde zum neuen Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft von Prosegur ernannt. Zuvor war er als Hauptgeschäftsführer bei einem internationalen Logistikunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive, Transport von Lebendtieren sowie Flughafen- und Transportlogistik tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »