Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (49/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Peter Borgmann feiert 35-jähriges Jubliäum bei Greiwing logistics for you am Standort in Greven. Er fing im Jahr 1984 nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker beim Unternehmen an. Im Dezember 2001 legte er seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Münster ab.1988 wurde er zum Werkstattleiter in Greven im ernannt. Dort ist er nach wie vor für die Auszubildenden im Bereich Kfz-Mechatronik zuständig. Zudem fungiert er als Mitglied des Prüfungsausschusses der Handwerkskammer.

Die FIATA hat auf der Hauptversammlung das neue Präsidium und den erweiterten Vorstand für die nächsten zwei Jahre ernannt. Zum neuen Präsidenten wurde Basil L.S. Pietersen gewählt, er folgt auf Babar Badat. Zum Generalsekretär wiedergewählt wurde Robert Voltmann, als Schatzmeister fungiert Huxiang Zhao. Als Senior Vice President wiederernannt wurden Ivan Petrov und Turgut Erkeskin, neu dazu stieß Thomas Sim.
Als Vice President gewählt wurden Nadia Abdul Aziz, Marc Bibeau Canada, Mark Bromley, Krishnan Chelliah , David Fielder, Richard D. Gluck, Ahmed Moustafa Hamed Khaleel, Byung Jin Kim, Galo Nicolas Molina Aguilar, David Nutakor, Jens Roemer und Neil Taylor Montgomery.

Im Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH ist Xavier Chéreau, Executive Vice President, Human Resources und Transformation Division der Groupe PSA, als Vorsitzender des Gremiums mit Wirkung zum 2. Dezember 2019 ernannt worden. Er ist seit 2017 Mitglied des Aufsichtsrats und übernimmt den Vorsitz von Carlos Tavares, Chairman des Managing Boards der Groupe PSA.

Marian Möbius wird zum Manager Corporate Communications bei AL-KO Fahrzeugtechnik ernannt. Er unterstützt seit Dezember 2019 im Bereich der Konzern- und Produktkommunikation das Team um Hans Posthumus, Vice President Marketing. Zudem wird sich Möbius um neue Aufgaben in der internen und externen Kommunikation kümmern, die mit der Internationalisierung und dem anhaltendem Wachstum des Unternehmens einhergehen. Zuletzt war er als Kommunikationsmanager bei Voith tätig.

Die Nagel Group hat den Vertrag mit CEO Carsten Taucke frühzeitig verlängert. Taucke hat die Position zum 1. Dezember 2018 übernommen. Über die Details der Vertragsverlängerung wurde Stillschweigen vereinbart.

Hadi Zablit wird mit Wirkung zum 9. Dezember 2019 zum Generalsekretär der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi ernannt. Er berichtet direkt an das Alliance Operating Board und an die Vorstandsvorsitzenden der drei Unternehmen. Zu seinen Aufgaben wird die Koordination und Unterstützung von Allianz-Projekten zählen, die die Effizienz der Unternehmen beschleunigen sollen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung