Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (48/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Volker Hansen wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Fleetboard GmbH. Er übernimmt in dieser Funktion auch die Leitung des Bereiches Digital Solutions & Services von Mercedes-Benz Trucks. Er folgt auf Dr. Daniela Gerd tom Markotten, die zum 1. November 2017 als Geschäftsführerin zur moovel GmbH wechselte. Hansen ist seit 2014 im Rahmen der Konzernaktivitäten CASE für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei Mercedes-Benz Cars zuständig und seit 1995 bei der Daimler AG. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland verantwortete er ab 2004 die Innovationsstrategie und das Projektportfolio für Forschung und Vorentwicklung bei Mercedes-Benz Cars. Zwischen 2006 und 2011 leitete er den Bereich Innovation Strategy und Key Account Research and Development bei Mercedes-Benz Cars. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die strategische Projektleitung für die Lokalisierung des Vito in den Regionen Nafta und Lateinamerika.
Ab Januar 2018 übernimmt Marco Reichwein die Position des Geschäftsführers bei der Schmitz Cargobull-Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Telematics GmbH. Er war in verschiedenen Unternehmen der Fahrzeugbranche als Sales & Marketing Director sowie als Geschäftsführer tätig, unter anderem als Vorsitzender des Management-Boards für Volvo Financial Services für das Service Center South (Frankreich, Spanien und Italien). Zuletzt leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Euro-Leasing GmbH. Der bisherige Geschäftsführer von Schmitz Cargobull Telematics Karl-Heinz Neu wird zum 01.01.2018 die Position des neuen Geschäftsführers der 100- prozentigen Tochtergesellschaft KUBIKx besetzen.
Dr. Klaus Alberti wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Infraserv Logistics GmbH. Er wechselt die Funktion mit Jochen Schmidt, der künftig die Zentralfunktion Unternehmensentwicklung und Kommunikation bei Infraserv Höchst leitet. Alberti wird gemeinsam mit Thomas Schmidt, der seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Logistics ist, die Leitung der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Infraserv Höchst übernehmen. Im Jahr 2013 übernahm Alberti die Leitung der Unternehmensentwicklung von Infraserv Höchst und wurde Mitglied der Geschäftsleitung, 2014 kam die Leitung der Unternehmenskommunikation hinzu. Schmidt wurde 2008 Geschäftsführer der Infraserv Logistics GmbH und übernahm in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Projekten innerhalb der Infraserv Höchst-Gruppe Leitungsfunktionen.
Thomas Purschke verstärkt seit Oktober 2017 Kögel als Vertriebsleiter für Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und das Vereinigte Königreich. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem, den Vertrieb von Neufahrzeugen auszubauen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist, den Vertrieb in Verbindung mit Services, wie Finanzierung, Mietkauf, Leasing, Full-Service und auch Telematik in Skandinavien sowie in Großbritannien und Nordirland zu etablieren und zu intensivieren. Purschke berichtet direkt an den Geschäftsführer Vertrieb, die letzten 17 Jahre war er in verantwortungsvollen Positionen bei verschiedenen Trailerherstellern tätig.
Carsten Taucke, Chief Executive Officer von Imperial Logistics International, hat angekündigt, sich mit Wirkung zum 30. November 2018 aus der Geschäftsführung zurückzuziehen und das Unternehmen zu verlassen. Im Jahr 2010 stieg er bei Imperial ein, zunächst als Mitglied der Geschäftsführung der damaligen Imperial Reederei. 2011 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der Imperial Shipping Holding GmbH und wurde zugleich Mitglied der Geschäftsführung der Imperial Logistics International, wo er seit dem 1. Januar 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung ist.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung