Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (47/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Wilhelm Klümper ist künftig als Pressesprecher im Kommunikationsbereich der Duisburger Hafen AG (duisport) tätig. Bis 2014 war er stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen.
Zum 1. Januar 2017 wird Dr. Georg Rau den Vorsitz der Geschäftsführung bei Hermes Fulfilment übernehmen. Er folgt auf Dieter Urbanke, der seit 2006 die Position innehatte und Ende 2016 in den Ruhestand gehen wird. Rau ist seit August 2014 bei der Hermes Fulfilment als Geschäftsführer verantwortlich für Human Resources und IT. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der McKinsey & Company, beim Softwarehersteller SAP sowie bei Deutsche Post DHL inne. In seiner neuen Position wird er außer für Personal und IT auch für die Bereiche Strategie und Geschäftsfeldentwicklung, Finanzen und Controlling sowie Entwicklung Logistiksysteme und Fulfilment-Lösungen zuständig sein. Der Geschäftsführung gehören zudem Frank Marquard und Andreas du Plessis. Marquard verantwortet seit April 2013 das operative Geschäft, du Plessis seit Juli 2016 die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Armin Braun feierte sein 25. Dienstjubiläum bei der GREIWING logistics for you GmbH. Am Stammsitz in Greven wurde ihm eine Jubiläumsurkunde überreicht. Braun startete seine Karriere bei GREIWING als KFZ-Mechaniker, aktuell ist er als technischer Leiter für die Reinigungs- und Fahrzeugtechnik an sämtlichen Standorten verantwortlich. Sein Aufgabenfeld umfasst zudem die Arbeitsschutz-Ausbildung neuer Mitarbeiter im Rahmen der Berufskraftfahrerausbildung.
Danilo Ettlich trat am 1. November 2016 eine neue Stelle als Verkaufsleiter der HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH im neu definierten Vertriebsgebiet " Mitte-Kassel" an. Er verantwortet künftig die Betreuung von Händlern, Lkw-Verkäufern und Endkunden. Zuletzt war Ettlich bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH in Kassel als Kundenberater im Außendienst für den Vertrieb aller Renault Trucks tätig.
Stephan Heessels ist neuer Leiter des Geschäftsfelds Logistiksysteme bei der BEUMER Group am Hauptsitz in Beckum. In dieser Funktion steuert und koordiniert er das internationale Kompetenzzentrum in diesem Unternehmensbereich. Heessels verantwortet den weltweiten Vertrieb des Produktportfolios sowie die strategische Weiterentwicklung der internationalen Märkte KEP, Versandhandel und Handelsdistribution. Schon seit 2013 hat er bei der Unternehmensgruppe eine leitende Position im Geschäftsfeld Logistiksysteme inne.
SITA hat Klaas Fokkema zum Vice President Sales für Nordeuropa berufen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Luftverkehrsbranche. Bis vor Kurzem war Fokkema als Vice President Business Management für Airport Services in Europa tätig.
Zum 01.12.2016 tritt Dr. Christoph Friedrich die Nachfolge von Alfred Raithel als Leiter Einkauf und Ablaufsteuerung bei der TFG Transfracht an. Raithel bekleidet zukünftig eine neue Funktion im Logistikbereich des Großhandels. Friedrich besetzte seit 2010 verschiedene Positionen bei Transfracht. In den letzten Jahren verantwortete er den Bereich Prozess-/Qualitätsmanagement und E-Business, den er weiterhin in Personalunion führen wird. In beiden Funktionen berichtet er an Kerstin Corvers, Geschäftsführerin Operations bei TFG Transfracht.
Seit1. November 2016 besetzt Marcel van Empel die neu geschaffene Position des Head of Strategy and Product Management bei der UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA). Er wird für die Entwickung und Steuerung der Produktstrategie verantwortlich sein.Van Empel berichtet direkt an CEO Volker Huber.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung