Aktuelle Personenmeldungen (46/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

Symbolbild
Symbolbild
Anna Maria Schmid

Neuer bayerischer Verkehrsminister ist der Schwabe Dr. Hans Reichhart. Der 36-jährige CSU-Politiker ist promovierter Jurist. Zuvor war er Chef der Jungen Union und Finanzstaatssekretär.

Am 1. Januar 2019 wird Tom Eckelmann (35) die Geschäftsführung des Eurogate Container Terminals Hamburg von Wolfgang Schiemann (63) übernehmen. Dieser wird künftig die Gruppengeschäftsführung der Eurogate-Gruppe als Senior Advisor beraten.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat dem Christoph Schuchert, Präsident des Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes (LTV), das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten verliehen. Unter anderem engagiert sich Schuchert seit 26 Jahren im Verband, 20 davon als Präsident.

Seit dem 1. November 2018 hat Dako eine neue Vertriebsspitze. Aus den eigenen Reihen neu besetzt wurden die Positionen der gesamten Vertriebsleitung, der Leitung im Neukundenvertrieb und im Key Account Management. Neuer Gesamtleiter des Vertriebs ist Christian Weiß, der zuvor das Team Key Account Management geführt hat. Sein Vorgänger Jürgen Eggeling verlagert den Fokus auf die neue übergreifende Position als Strategischer Einkäufer. Neuer Teamleiter im Key Account Management wird Alexander Rahtjen, Paul Sitowski ist verantwortlich für das Team Neukundenvertrieb, den technischen Vertrieb leitet Michael Hartung. Dem Vertrieb zugeordnet ist der Bereich Service/Support. Dieses Team leitet Roland Merkel.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »