Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (44/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Als neuer Geschäftsführer übernimmt Willem van Sambeek bei DAF Trucks Deutschland GmbH das Steuer. Seit 14 Jahren ist er im Paccar-Konzern in verschiedenen Ämtern mit wachsender Verantwortung tätig. Bevor van Sambeek Anfang 2014 die Stelle als Vertriebsleiter des DAF-Vermieters PacLease innehatte, war der 48-jährige Direktor Operations bei Paccar Parts Europe. Bereits im November 2014 übernahm er die Geschäftsleitung von PacLease in Deutschland. Seit Juli 2017 ist er in seiner Doppelfunktion Geschäftsführer von Paccar Financial Services Germany und somit verantwortlich für Paccar Financial Germany sowie für PacLease in Deutschland.

Kurt K. Larsen ist aus dem Aufsichtsrat des dänischen Logistikers DSV Panalpina ausgeschieden. Sein Vorsitz im Gremium wurde damit ebenfalls vakant. Larsen hat dieses Amt an den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Plenborg übergeben.

Für die Personalangelegenheiten von Imperial Logistics außerhalb Afrikas übernimmt Muazzez Anadolu Dindar die Verantwortung. Ihr Amt als Chief Human Resources Officer (CHRO) tritt sie zum 1. November 2019 in Duisburg an.

Gerhard Hillebrand, Vizepräsident für Verkehr des ADAC und DVF-Präsidiumsmitglied, ist neuer Vorsitzender des Lenkungskreises Straßenverkehr. Ende Oktober 2019 leitete er erstmals die Sitzung. Hillebrand wurde im Juni 2019 als Nachfolger von Ulrich Klaus Becker in das DVF-Präsidium aufgenommen und mit der Leitung des Lenkungskreises Straßenverkehr betraut.

Suzane Giurlando hat zum 1. Oktober 2019 die Geschäftsführung der Gütegemeinschaft Paletten (EPAL Deutschland) übernommen. Nachdem sie bereits seit 2011 als Assistentin der Geschäftsführung und des Vorstandes tätig war, wurde ihr nun durch den Vorstand die Führungsverantwortung übertragen. Giurlando stützt sich auf ein breites Know-how aus ihrer achtjährigen Erfahrung im Verband sowie aus ihren früheren Tätigkeiten in der Logistikbranche.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung