Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (41/2019)

Das hat sich in den letzten vierzehn Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die Schmitz Cargobull AG hat ihren Aufsichtsrat neu aufgestellt. Mit dem Auslaufen ihrer Mandate beenden Aufsichtsratsvorsitzender Professor Dr. Jürgen Kluge und die Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Fritsch-Albert, Peter Schmitz und Dietrich Zaps ihre Amtszeit. Als Vertreter der Anteilseigner sitzen künftig Astrid Hamker, Dr. Detlev Ruland, Professor Dr. Harald Ludanek und Dr. Hans Moormann im Gremium. Dirk Hoffmann, seit 2013 Mitglied im Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender.

Seit 1. Oktober 2019 leitet Christoph Huber als Vorsitzender der Geschäftsführung die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Holger Mandel, der in den Vorstand der MAN Truck & Bus SE wechselt. Huber verantwortet seit 2016 den Vertrieb von Lastwagen und Transportern im Unternehmen. Diese Tätigkeit wird er interimsweise weiterführen, bis ein Nachfolger benannt ist.

Der Logistikimmobilienentwickler P3 Logistic Parks hat Tim Beaudin als neuen globalen Chief Executive Officer vorgestellt. Bereits seit März 2018 war Beaudin als Vorsitzender des Vorstands von P3 tätig. Auf der Position des Vorstandsvorsitzenden folgt ihm mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 Goh Kok Huat.

Der Aufsichtsrat der Ford-Werke hat Stuart Rowley, Group Vice President Ford Motor Company, and President, Ford of Europe, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestellt. Rowley hat sein Amt zum 1. Oktober 2019 angetreten. Er folgt damit auf Steven Armstrong, der als President Changan Ford China nach China wechselt. Armstrong gehörte dem Aufsichtsrat der Ford-Werke seit Juli 2017 an.

DP World Inland verstärkt sein Leadership-Team in Deutschland. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat Kai Hansen seine neue Position als Senior Commercial Manager angetreten. In seiner neuen Position soll der die Vertriebsaktivitäten für DP World Inland in Hamburg weiter ausbauen.

Mit Helmut Distler hat die F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik einen neuen Geschäftsführer. Distler übernimmt die Aufgaben des Kaufmännischen Geschäftsführers von Elmar Schneider, der interimistisch aus dem Ruhestand zurückgekehrt war. Sein Vorgänger Jochen Strasser war im Frühjahr aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Konkret werden die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Compliance sowie Einkauf von Helmut Distler übernommen. Darüber hinaus tritt er bei der Meiller Aufzugtüren neben Wolfgang Nothaft als Geschäftsführer ein.

TIP hat Detlef Borghardt zum neuen Aufsichtsrat bestellt und das Gremium damit auf acht Mitglieder erweitert. Die Ernennung erfolgte mit Wirkung zum 13. September 2019.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung