Aktuelle Personenmeldungen (41/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Seit 1. Oktober leitet Jan Wulfetange das Referat Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV). Zuvor leitete er mehrere Jahre die Abteilung Recht/Internationales beim Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP). Wulfetange ist im DSLV künftig direkter Ansprechpartner für Politik, Gewerkschaften sowie für Bundesministerien und -behörden in Fragen des Arbeitsrechts und der Sozialpolitik. Zudem ist er unter anderem Koordinator der tarifpolitischen Interessen der DSLV-Landesverbände und führt die Geschäfte des DSLV-Fachausschusses Sozial- und Tarifpolitik/Arbeitsrecht. Auch das Wettbewerbsrecht und das Kartellrecht fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.
Stefan Ruch wird Prime Design Europe künftig neben Jörg Mitscherling als zweiter Gebietsverkaufsleiter für Deutschland verstärken. Er ist seit vielen Jahren im Markt für leichte Nutzfahrzeuge, Aufbauten und Zubehör tätig und wird vom Standort Mengerskirchen aus agieren.
Gunnar Gburek hat künftig die Position des Head of Business Affairs bei Timocom inne. Er wird für die Entwicklung zukunftsorientierter Marktstrategien verantwortlich sein und sich zudem um bestehende Partnerschaften sowie den Ausbau neuer Beziehungen zu Industrie- und Handelsunternehmen kümmern. Zuvor war Gburek Bereichsleiter Logistik beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.).

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »