Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (38/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Christine Harttmann

Zum 1. Oktober 2019 übernimmt der amtierenden Finanzvorstand Oliver Schuster zusätzlich den Vorstandsvorsitz der Vossloh AG. Der Aufsichtsrat hat darüber hinaus Schusters Mandat als Vorstandsmitglied für weitere fünf Jahre bis zum 28. Februar 2025 verlängert. Zum 1. Oktober ist außerdem Dr. Karl Martin Runge für drei Jahre als Vorstandsmitglied berufen. Er wird insbesondere die Ressorts Vertrieb und Technik übernehmen. Die Vorstandsmitglieder Andreas Busemann und Volker Schenk werden ihre Ämter zum Ablauf des 30. September 2019 niederlegen.

Der Aufsichtsrat von Deutsche Post AG hat den Vertrag von Thomas Ogilvie um fünf Jahre bis August 2025 verlängert. Ogilvie, der zuvor Leiter der Konzernentwicklung war, ist seit September 2017 Arbeitsdirektor und Personalvorstand des international agierenden Post- und Logistikkonzerns. Seit 2018 ist er zudem Vorstand für den Bereich Corporate Incubations, zu dem unter anderem die Tochtergesellschaft StreetScooter gehört.

Bei der Nutzfahrzeugvermieterin Fraikin Group hat Jean-Sébastien Durand die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Strategy & Marketing übernommen. Als Mitglied des Group`s Executive Committee berichtet er direkt an Fraikin-CEO Philippe Mellier. Durand war zuletzt Managing Director von DriveOne, ein Start-up im Bereich fahrerbasierter Pkw-Mobilitätslösungen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »