Werbung
Werbung
Werbung

Aktuelle Personenmeldungen (38/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Europäischen Vereinigung der Binnenschiffer e.V. in Köln am 17.9.2018 wurde Iris Klinkenberg zum ersten Vorsitzenden, Jürgen Zimmer zum zweiten und Iris Rutjes-Felsecker zum dritten Vorsitzenden gewählt. Zum Kassenwart wurde Franziskus Schramm ernannt. Zum Beisitzer gewählt wurden Michael Heyen, Martin Lüder, Fred Meurs, Johnny Neumann, Christian Niemann, Maarten Peegeman, Mike Rutjes, Simon Schultz, GdBR van Gils sowie Timothy Zimmer.
Prof. Knut Ringat ist als Vorsitzender des VDV-Verwaltungsrats der Sparte Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen wiedergewählt worden. Damit bleibt der Sprecher der Geschäftsführung des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) einer der fünf VDV-Vizepräsidenten. Ringat vertritt die Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen seit 2009 im Vorstand und Präsidium des Verbands. Nach dem Ausscheiden von Alexander Freitag wurde José Luis Castrillo, Vorstand bei der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt.
FedEx Express hat Sean Healy zum Regional Chief Operating Officer (COO) FedEx Express Europe ernannt. Er tritt die Nachfolge von Michael Holt an, der bis Ende September in seiner Position bleiben und sich dann in den Ruhestand begeben wird. Healy war bisher als Senior Vice President Transportation, International, Planning and Strategy bei FedEx Freight in den USA tätig. In seiner neuen Position ist Healy in Europa dafür verantwortlich, die betriebliche Integration und die Netzwerke, Mitarbeiter und Innovationen des Unternehmens voranzubringen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung