Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (36/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die Krone Nutzfahrzeug-Gruppe hat Peter Ahlers zum 1. August 2019 als Geschäftsführer bestellt. Ahlers wird zukünftig die Führung der Knapen-Gruppe mit Sitz im niederländischen Deurne übernehmen, die seit Juli Teil der Krone Commercial Vehicle Group ist. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand der Krone Holding. Peter Joosten, bisheriger Eigentümer der Knapen-Gruppe, bleibt ebenfalls Geschäftsführer.

Zum 1. September 2019 hat Jérôme Lejeune bei der DKV Euro Service den Posten des Geschäftsführers Maut übernommen. Damit ist er der im Managementteam Verantwortliche für den Geschäftsbereich Maut und berichtet an den Chief Executive Officer (CEO) des DKV, Marco van Kalleveen. Lejeune folgt auf Jürgen Steinmeyer, der in den Ruhestand geht.

Eric Malitzke soll die Geschäftsführung der DPD Deutschland verstärken. Offiziell wird er sein Amt Anfang 2020 nach einer mehrmonatigen Einarbeitungsphase antreten. Der bisherige CEO Boris Winkelmann, der seit 2013 an der Spitze von DPD steht, wird im kommenden Jahr neue Verantwortlichkeiten in der Pariser Konzernzentrale der internationalen DPDgroup übernehmen.

Von personellen Veränderungen in der Geschäftsführung berichtet Lkw-Mautbetreiber Toll Collect. So hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit Wirkung zum 1. September 2019 Ute Oldenburg, bislang Vorstand Finanzen und Controlling der DB Station & Service AG, zur Geschäftsführerin Betrieb und Finanzen bestellt. Neuer Geschäftsführer Technik ist Mark Erichsen. Er war zuletzt als externer Programmleiter bei der Autobahn GmbH des Bundes und zuvor in gleicher Funktion im Rahmen der erfolgreichen Realisierung des Projektes „Maut auf allen Bundesstraßen“ bei der Toll Collect tätig.

Bei Hellmann Worldwide Logistics tritt zum 1. November 2019 Volker Sauerborn sein Amt als neuer Chief Operating Officer Contract Logistics an. Er folgt auf Robert Bommers, der das Unternehmen im Juni in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hatte. Ebenfalls ab dem 1. November wird Sven Eisfeld die die neu geschaffene Position des Managing Directors Germany übernehmen.

Ab dem 1. Oktober 2019 wird Michael Lütjann als Chief Information Officer (CIO) der Nagel-Group tätig sein. Auf der neu geschaffenen Position soll er die Entwicklung der Unternehmens-IT weiter vorantreiben. Lütjann hatte bereits diverse Führungsaufgaben bei namhaften Unternehmen inne. Zuletzt wirkte er vier Jahre lang als CIO bei Imperial Logistics International. Davor hat der 50-Jährige fünf Jahre als Senior Vice President IT Management Logistics bei Schenker die globale IT Organisation verantwortet. Mehr als zwölf Jahre hat er die IT der Fiege Gruppe in diversen Verantwortungsbereichen geprägt.

Auf der iberischen Halbinsel wird sich Elisabet Castro Gomez zukünftig um die Internationalisierung der LogCoop kümmern. Die Tochter spanischer Eltern spricht fünf Sprachen fließend und hat mehrere Jahre in Spanien und Italien gelebt. Nun akquiriert sie auf der Iberischen Halbinsel neue Mitglieder. Zum 1. Januar 2020 soll dann dort eine Niederlassung eröffnen.

25 Jahre bei Greiwing Logistics for you – dieses Jubiläum hat Ralf Sachse gefeiert. Der Hettstedter ist im Stammhaus in Greven stationiert. 1994 hatte er zunächst als Fahrer vor allem für den Nahverkehr begonnen und überwiegend Zement transportiert. Später wechselte er in den Fernverkehr, wo er bis heute seine Touren fährt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung