Aktuelle Personenmeldungen (36/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Erich Schafer, Direktor und Regionalleiter Süd bei Gebrüder Weiss, geht zum 31.12.2017 in den Ruhestand. Er war insgesamt 37 Jahre lang für das Unternehmen tätig. Wolfgang Niessner, Vorstandvorsitzender bei Gebrüder Weiss, wird die Region bereits ab 1.9.2017 interimistisch leiten. Nach einer Lehre bei einer Salzburger Spedition wechselte Schafer 1980 zu Gebrüder Weiss in Salzburg, wo er Anfang der 90er-Jahre die Leitung der Importabteilung übernahm. 1995 wurde er Niederlassungsleiter in Graz. Rund zehn Jahre später folgte die Ernennung zum Direktor und 2008 die Übernahme der Regionalleitung Süd.
Zum neuen Leiter von Gebrüder Weiss Salzburg wurde Michael Thomsen ernannt. Er folgt auf Peter Schafleitner, der sich seit 1. September auf seine Aufgabe als Direktor der Region Mitte konzentriert, die um Oberösterreich und die Landesorganisation Tschechien ergänzt wurde. Thomsen fing 2006 im Unternehmen an, ab 2013 verantwortete er als Assistent der Regionalleitung Mitte unter anderem Controlling- und Optimierungsprozesse und entwickelte den Standort Salzburg weiter.
Henning Mühlenstedt übernimmt die Leitung von Vertrieb und Marketing für das Bus- und Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH bei Continental und tritt die Nachfolge von Dr. Marko Multhaupt an, der für Continental neue Aufgaben in den USA übernehmen wird. Mühlenstedt startete seine Karriere bei Continental 1999 als Reifenentwickler in Stöcken. Er übernahm seitdem verschiedene Funktionen in der F&E für Pkw- und Lkw-Reifen im In- und Ausland. Zuletzt leitete er bei Continental Tire the Americas das strategische Account Management für Nutzfahrzeugreifen am Standort Fort Mill. Multhaupt ist seit 2001 für das Unternehmen tätig, er hatte die Abteilung seit 2009 geführt. Er wechselt zu Continental Tire the Americas in die USA und wird dort die bisherige Funktion von Mühlenstedt übernehmen.
Neben Firmeninhaber und Geschäftsführer René Reinert ist Stephan Opel seit 01.09.2017 als weiterer Geschäftsführer bei Reinert Logistics tätig. Die genaue Gliederung der Aufgabenbereiche wird noch bekannt gegeben.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »