Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (35/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Zum 1. August 2019 hat die Active Logistics AG ihren Vorstand neu besetzt. Zukünftig führen Thomas Braun, Michael Otto und Hermann Schmidt das Unternehmen gleichberechtigt. Thomas Braun trägt die Verantwortung für den Bereich Verwaltung. Michael Otto führt den Bereich Marketing und Vertrieb und Hermann Schmidt steht dem Bereich Entwicklung vor. Alle drei neuen Vorstände gehören dem Unternehmen schon seit mehr als 15 Jahren an und haben bereits in zwei der vier Niederlassungen der Aktiengesellschaft leitende Funktionen inne. In ihren bisherigen Rollen bleiben sie dort auch weiterhin aktiv.

Bei der PTV (PTV Planung Transport Verkehr AG) in Karlsruhe übernimmt ein neues Vorstandsteam die Verantwortung. Klaus Peter Lechner übernimmt zum 1. September 2019 den Posten des Finanzvorstands. Bereits zum 1. August 2019 ist Dr. Peter Overmann als Chief Technology Officer in das Vorstandsteam eingetreten. Er übernimmt zugleich kommissarisch auch die Position des Vorstandsvorsitzenden. Spätestens zum 1. Februar 2020 wird ihn ein neuer Vorstandsvorsitzender ablösen, der dann das Managementteam der PTV komplettiert.

Jost leitet einen Generationenwechsel in der Vorstandsebene ein. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 übergibt Lars Brorsen den Vorstandsvorsitz an Vertriebsvorstand Joachim Dürr. Lars Brorsen legt sein Mandat als Vorstandsvorsitzender mit Wirkung zum 30. September 2019 nieder. Joachim Dürr ist zum 1. Januar 2019 zum Vertriebsvorstand des Jost Konzerns berufen worden. Der Maschinenbau-Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige internationale Vertriebs-, Produkt- und Führungserfahrung in der Nutzfahrzeugindustrie.

Neuer Betriebsleiter von Hermes Fulfilment im Versandzentrum Haldensleben (Sachsen-Anhalt) ist ab 1. September Stefan Nießen. In dieser Position ist er für das operative Geschäft der Betriebsstätte an der Hamburger Straße verantwortlich.

Mit Marc Henning hat die Stückgutkooperation 24plus einen neuen Leiter Zentralhub. Der 50-Jährige tritt die Nachfolge von Steffen Renner an, der die Hubbetriebsgesellschaft 24plus hub Logistics bereits Ende des Jahres 2018 verlassen hatte. Henning wechselt von der Entsorgungsbranche, in der er – zuletzt bei Remondis – über zehn Jahre in Führungspositionen beschäftigt war, zu 24plus. Zuvor war Henning ebenfalls in verschiedenen Positionen für den Systemcarrier CargoNetwork tätig. Henning berichtet direkt an die Geschäftsführung aus Peter Baumann und Stefan Rehmet.

Geodis ernennt Peter Anetsberger zum neuen Industrial Projects Director von Geodis Freight Forwarding in Deutschland. Anetsberger berichtet an Antje Lochmann, Geschäftsführerin der Freight Forwarding Sparte. Er bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen mit. Seine Karriere im Unternehmen begann er 2007 im Bereich Freight Forwarding Air/Ocean & Overland. Seit 2018 war er als Director Business Development Europe im Bereich Capital Projects/Industrial Projects tätig.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 hat Sven Vangermain als Sales Representative die Betreuung der Region Mittlerer Osten und Afrika bei der Clark Europe übernommen. Vangermain arbeitet schon viele Jahre im Unternehmen. Als Sales Representative berichtet er direkt an Stefan Budweit, Director Sales & Marketing bei Clark Europe.

Die SAF-Holland hat Christoph Günter mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum President EMEA ernannt. In dieser Funktion berichtet er direkt an CEO Alexander Geis. Günter startete seine berufliche Karriere 2004 bei MAN Nutzfahrzeuge im Bereich Sales und Marketing und ist seit 2007 in diversen Stabs- und operativen Führungsfunktionen in den Bereichen Sales, Marketing und Produktentwicklung im Knorr-Bremse tätig.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung