Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (33/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Heinz Senger-Weiss hat seinen Rückzug aus der operativen Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss angekündigt. Der Geschäftsführer Air & Sea wird das Transport- und Logistikunternehmen zum 31. Dezember 2019 aus persönlichen Gründen verlassen. Als sein Nachfolger beginnt zum 1. September 2019 Dr. Lothar Thoma seine Tätigkeit bei Gebrüder Weiss im Bereich Air & Sea. Der gebürtige Baden-Württemberger bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche mit. Zuletzt verantwortete er als Vorstandvorsitzender das Gesamtgeschäft eines internationalen Logistikkonzerns.

Sein 25-jähriges Firmenjubiläum feierte Nikolaus Wolleydt bei Gebrüder Schuon Logistik. Der Jubilar ist im Unternehmen als Transportkoordinator und Ausbildungsleiter tätig. Außerdem gehört er dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald an.

Als neuer Geschäftsführer der Rauscher F.X. Lagertechnik GmbH übernimmt Frédéric Meyer die Verantwortung für den kompletten Kundenservice vom Erstkontakt bis zur Aftersales Betreuung. Meyer hat an der Universität in Rennes Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik studiert und mit einem Aufbaustudium am Technisch-Wissenschaftlichen Institut (TWI) Koblenz seine Logistik-Kompetenzen ausgebaut.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung