Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (32/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Prof. Dirk Messner wird zum 1. Januar 2020 neuer Präsident des Umweltbundesamtes. Er tritt die Nachfolge von Maria Krautzberger an, die zum Jahresende in den Ruhestand geht. Messner ist derzeit Direktor des Institute for Environment and Human Security an der Universität der Vereinten Nationen in Bonn. Er ist seit 2013 Ko-Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats Globale Umweltveränderungen (WBGU) der Bundesregierung. Zudem ist er Professor für Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Von 2003 bis 2018 war Messner Direktor des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik. Als Berater unterstützte er neben der Bundesregierung auch die Europäische Kommission, die Weltbank und die chinesische Regierung als Mitglied im China Council on International Cooperation on Environment and Development.

Kratzer Automation hat Stéphane Doudet zum Geschäftsführer der französischen Tochtergesellschaft ernannt. Zuvor war Doudet als Head of Commercial Operations EMEA und als Verwaltungs- sowie Finanzmanager bei der Aveva Group PLC tätig.

Eike Arnold unterstützt künftig das Kommunikationsteam des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Berlin als stellvertretender Pressesprecher. Er verstärkt den Verband in der internen und externen Kommunikation. Arnold war zuletzt als stellvertretender Pressesprecher beim Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) tätig. Im VDV-Hauptstadtbüro ist die restliche Aufgabenverteilung in Zukunft folgendermaßen: Lars Wagner hat die Position der Gesamtleitung Kommunikation inne, ist Leiter des Hauptstadtbüros und Pressesprecher. Norbert Mauren ist als Leiter Politische Planung und Bund-Länder-Koordinierung tätig. Rahime Algan leitet die Online-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Gebrüder Schuon Logistik GmbH hat dem Assistenten der Geschäftsleitung Nikolaus Wolleydt zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Wolleydt ist als Transportkoordinator und Ausbildungsleiter für das Unternehmen im Einsatz. Zudem gehört er dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald an.

Seit dem 1. Juli 2019 verstärkt Olaf Langenbeck als neuer Leiter Sales den Bereich Business Development bei der STI (Deutschland) GmbH. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb, vor allem im Bereich Pharmalogistik.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung