Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (31/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Union Tank Eckstein (UTA) hat Ralf Kaplan zum Head of Procurement für die Geschäftsbereiche Fuels und Plus Services ernannt. Seit dem 1. August 2018 ist er in der Europazentrale in Kleinostheim für Einkauf und Beschaffung zuständig. In den vergangenen zwei Jahren war Kaplan als Purchasing Director Europe Branded bei Multi Packaging Solutions tätig. In seiner neuen Funktion wird er direkt an CEO Volker Huber berichten. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Entwicklung bestehender Partnerschaften, aber auch die Suche nach neuen Lieferanten und Dienstleistern. Zudem soll Kaplan bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mitwirken.
Seit Anfang Juli 2018 verstärkt Stefan Meyer als Principal das Management-Team von Tim Consult. Er wird vor allem für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Procurement Management Services und die Anwendung des Softwaretools TSS TenderSolutionSuite zuständig sein. Meyer ist seit 2006 für das Unternehmen tätig.
Marco Lütz verstärkt ab 1. August 2018 als Prokurist das Geschäftsleitungsteam der Spedition Bode. Er ist seit über 25 Jahren im Speditionsgewerbe tätig, davon zuletzt 15 Jahre in Lübeck. Lütz verfügt über zahlreiche Erfahrungen im Kombiverkehr zwischen dem Kontinent und den Nordischen Ländern und soll die Bode-Entwicklung in diesem Bereich mit unterstützen.
DKV Euro Service erweitert die Geschäftsführung – vor Kurzem wurden Sven Mehringer und Markus Präßl als weitere Geschäftsführer bestellt. Mehringer verantwortet künftig den Bereich Fuel/Energy und Vehicle Service, Präßl zeichnet für den Bereich Vertrieb verantwortlich. Zudem wurde Jürgen Steinmeyer zum Mitglied der erweiterten Geschäftsführung ernannt. Dr. Alexander Hufnagl und Dr. Werner Grünewald agieren weiterhin in Personalunion als Geschäftsführer des DKV Euro Service sowie der Dachgesellschaft DKV Holding.
Peter Ganz ist ab dem 1. August 2018 neuer CFO der Dettmer Group in Bremen. Als ehemaliger Finanzvorstand bei Hapag Lloyd und Schifffahrtsvorstand der MPC Capital AG verfügt er über zahlreiche Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Neben Ganz besteht die Geschäftsführung aus Andreas Niemeyer, COO sowie Heiner Dettmer, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe.
Matthias Gehrigk tritt die Nachfolge von Klaus Beckonert als Geschäftsführer von Greiwing logistics for you an. Gehrigk verantwortet seit 2013 die Finanzen und das Controlling des Unternehmens, im Februar 2016 wurde er zum Prokuristen bestellt. Beckonert war 32 Jahre für das Unternehmen tätig. Im Jahr 1986 startete er als Leiter der Abteilung Finanzen und Controlling, 1990 avancierte er zum Geschäftsführer.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung