Aktuelle Personenmeldungen (30/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Radoslaw Puchalski hat die Leitung für den Standort Polen bei Chapman Freeborn übernommen. Er war seit 2012 als Sales Manager bei Chapman Freeborn tätig und wird nun das strategische Wachstum der Charter und On Board Courier Divisionen in Polen weiterentwickeln sowie die Expansion der Unternehmensaktivitäten in Osteuropa und den baltischen Staaten ausbauen.
Ab August 2016 wird Andreas Kupfer bei der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) als Country Manager tätig sein und den deutschen Vertrieb des Tank- und Servicekartenanbieters leiten. Er berichtet direkt an CEO Volker Huber. Kupfer ist seit 2009 als freiberuflicher Interim-Manager tätig. In dieser Funktion kam er Ende 2015 zu UTA und leitete zunächst den Bereich Sales Controlling & Business Development.
Die beiden führenden Gesellschafter der Hellmann Group Jost und Klaus Hellmann werden künftig den dreiköpfigen Vorstand der Hellmann SE & Co. KG besetzen. Sprecher des Vorstands ist Dr. Thomas Knecht, der im November letzten Jahres in das Organ berufen wurde.
Zum 1. Juli 2016 übernahm Geschäftsführer Christian Specht sämtliche Gesellschaftsanteile der EIPL European Institute for Pharma Logistics GmbH. Das EIPL-Institut wurde aus der tkv-Gruppe herausgelöst und ist nun komplett eigenständig.
Seit 1. April besetzt Kordula Kiefer-Kempf die Position der Marketingleitung für Westeuropa bei P3. Zuvor arbeitete sie seit 2004 bei IDI Gazeley und leitete dort zuletzt das Marketing für Europa & China. Julie Svárovská besetzt am Hauptsitz in Prag die Position PR & Marketing Specialist für Polen, Slowakei und Rumänien. Sie war zuvor im Management bei IBM und KPMG in Tschechien tätig. Zudem wird Adam Foks als Marketing Coordinator das Marketing in Tschechien steuern. Er war zuletzt bei der Marketingberatung Wunderman tätig. Hynek Bartík, seit 2014 bei P3, trat vor Kurzem die Stelle als Group PR & Marketing Director an.
Torsten Bieder und Andreas Ludewig feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei Greiwing logistics for you. Bieder fing am Standort in Greven als Kraftfahrer im nationalen und internationalen Fernverkehr bei Greiwing an. Ludewig startete als Lkw-Mechaniker bei Greiwing, er ist in der Werkstatt von Greiwing für sämtliche Elektroarbeiten an den Lkw zuständig.
Zum 1. Juli 2016 hat Enno Straten die Leitung der Business Unit Commercial Specialty Tires (CST) bei Continental übernommen. Er folgt als Managing Director auf Dr. Michael Märtens, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hatte, um sich neuen Projekten außerhalb der Branche zu widmen. Straten ist seit 17 Jahren bei Continental tätig und berichtet direkt an Dr. Andreas Esser, Executive Vice President Business Unit Commercial Vehicle Tires bei Continental. Straten war unter anderem als Automotive Engineer und später als Key Account Manager für Daimler weltweit tätig. Seit 2013 zeichnet er als Vice President Key Account Management des Geschäftsbereichs Erstausrüstung für Pkw-Reifen bei Continental The Americas in Auburn Hills, USA, verantwortlich.
Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Oliver Seidl zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er ist derzeit Geschäftsführer Finanzen (CFO) bei der Media-Saturn-Holding und war von 2010 bis 2013 Vorstandsvorsitzender der Loewe AG, für die er zuvor mehrere Jahre als Vorstand Finanzen und Dienstleistungen tätig war. Bei der Schenker AG folgt Seidl auf Dr. Lutz Freytag, der das Unternehmen zum 30. November 2016 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »