Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (29/2020)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Christine Harttmann

Der Leiter des Rheincargo-Unternehmensbereichs Werks- und Industriebahnen, Peter Jacobs, hat mit Wirkung vom 1. Juli 2020 Prokura erhalten. Der 58-Jährige ist seit Oktober 2019 für die Sparte verantwortlich. Die Rheincargo führt unter anderem Rangierdienste und Infrastrukturbetrieb für die Kokerei Prosper des Stahlkonzerns Arcelormittal in Bottrop durch und übernimmt den Rangier- und Verladebetrieb für die Shell-Tanklager in Ludwigshafen und Flörsheim. Geplant ist, das Engagement im Segment Werks- und Industriebahnverkehre zu intensivieren.

Der Aufsichtsrat der Berliner Delivery-Plattform Seven Senders hat ein neues Mitglied: Seit Januar gehört Dr. Achim Dünnwald dem Gremium an. Mit ihm holt sich das Unternehmen weitere personelle Verstärkung ins oberste Kontrollorgan.

Am 25. Juni 2020 wurde Boris Winkelmann zum CEO von Geopost ernannt. Er folgt damit auf Paul-Marie Chavanne, der in den Ruhestand gegangen ist. Am 1. Februar 2020 war Winkelmann, der zuvor CEO von DPD Deutschland war, bereits zum Executive Vice President der DPDgroup ernannt worden.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »