Aktuelle Personenmeldungen (29/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Die schweizerische Wascosa AG mit Sitz in Luzern verstärkt ihre Vertriebsorganisation ab sofort mit Ole Nygaard. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der internationalen Güterwagenvermietung und wird sich vor allem um den Intermodalbereich kümmern. Zuvor war Nygaard 19 Jahre lang als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei AAE tätig.
Mit Wirkung zum 01. Juli 2016 ist Carsten Glos in den Aufsichtsrat der Grieshaber Logistics Group AG berufen worden. Er folgt auf Peter Klaus, DBA, der elf Jahre Mitglied im Aufsichtsrat war. Glos ist derzeit Geschäftsführer der Sparten Food Service & Logistics Services D/CH/Lux. Zuvor war er unter anderem Vorstand Logistik & IT der CCG Group sowie Geschäftsführer der ThermoMed GmbH und Head of Temperature Pharmalogistics der österreichischen Post. Glos ist Mitgründer der Eurotemp Pharma. Dem Aufsichtsrat der Grieshaber Logistics Group gehören neben Glos auch André Dosé und Dr. Thomas Trümper, der den Vorsitz innehat, an.
Paolo Ferrari wurde zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) von Bridgestone Emea ernannt. Ab 19. September verantwortet er die Geschäfte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. In dieser Position ist Ferrari auch Mitglied des Verwaltungsrates und der Konzernleitung der Bridgestone Europe NV/SA. Der vorige CEO Franco Annunziato, ist im Januar 2016 auf die Position des Executive Chairman und CEO von Bridgestone China Asia Pacific gewechselt. Ferrari wechselt vom Reifenhersteller Pirelli, wo er derzeit noch als CEO für die Region Lateinamerika tätig ist.
Die Gefco Gruppe hat Anne Lambusson zum Vorstandsmitglied und Executive Vice President der PSA Contract Division ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Paul-Henri Fréret im PSA Contract Division Management ab, der als Executive Vice President das Management der ASOR Zone (Ostasien) übernehmen wird. Zuvor war Lambusson Regional Managing Director für das SNCF-Netz Rhone-Alpes/Auvergne. Zudem hielt sie Verwaltungsratsmandate in internationalen und französischen Konzernen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »