Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (28/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Kay Otte, fast 15 Jahre lang Marketing Director von UTA, wechselt zum 1. August 2016 in die neu geschaffene Position des Key-Account-Managements. Sein Nachfolger wird Stefan Horst, der in dieser Funktion direkt an CEO Volker Huber berichtet. Horst führte vor dem Einstieg bei UTA über fünf Jahre das Immobilienbüro Dahler & Company.
Auf dem diesjährigen Speditions- und Logistiktag Hessen/Rheinland-Pfalz wurde Christian Eichmeier von Contargo von den Mitgliedern des SLV in den Vorstand des Verbands gewählt.
Per 01.07.2016 ist Arnold Bindemann von den Gesellschaftern der DCP zum weiteren Geschäftsführer berufen worden. Bindemann ist seit 1998 als Prokurist tätig gewesen. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Gesamtbetrieb einschließlich der Niederlassungen Hamburg und Duisburg.
Robert Gärtner, seit 2006 CEO der Interschalt maritime systems GmbH, trat am 20. Juni 2016 von seiner Position zurück, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mit Benoit de la Tour, Präsident von Navis, und Rainer Twisterling, bisher Vice President Services bei Interschalt, stehen nun zwei Geschäftsführer an der Spitze.
Ab dem 1. Januar 2017 wird Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn, Präsident des Flughafenverbandes ADV. Von den Vorständen und Geschäftsführungen der ADV-Verkehrsflughäfen wurde er auf der Jahrestagung in Brüssel einstimmig ins neue Amt gewählt. Seit Anfang 2002 steht Garvens an der Spitze des Köln Bonn Airport.
Bruno Daude-Lagrave hat zum 8. Juli 2016 die Geschäftsführung der Total Deutschland GmbH in Berlin übernommen. Er folgt auf Hans-Christian Gützkow, der das Unternehmen seit 2009 geführt hat und eine internationale Führungsaufgabe bei der Gruppe in Paris auf Ebene des Spartenvorstands Marketing & Services übernehmen wird. Daude-Lagrave verantwortete bereits zwischen 2006 und 2011 als Direktor die Tankstellenaktivitäten von Total Deutschland. Von 2011 bis Ende 2015 hatte er die Leitung von AS24 übernommen, der Tankstellenmarke von Total für sein europaweites Lkw-Stationsnetz. 2016 verantwortete er kurzzeitig als Vice-President das Tankstellennetz in der Strategie-Abteilung des Geschäftsbereiches Marketing & Services der Gruppe. Gützkow wird für das weltweite Tankstellengeschäft von Total sowie die weiteren Vertriebsbereiche für Mineralölprodukte, wie Schmierstoffe, Heizöl, Spezialprodukte und Additive sowie Bitumen, Marine Fuels und Aviation zuständig sein.
Ab sofort verstärkt Detlef Jenter die Produkt-Kommunikation der Ford-Werke GmbH. Er wechselt von der Europa-Presseabteilung in die Produkt-Kommunikation der deutschen Ford-Organisation. Dort wird er für die Themen Nutzfahrzeuge und Flotten zuständig sein. Jenter berichtet in seiner neuen Funktion an Isfried Hennen, Leiter Produkt-Kommunikation der Ford-Werke GmbH.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung