Aktuelle Personenmeldungen (23/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Maria Schmid

Hermann Grewer , Ehrenpräsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und Ehrenvorsitzender des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) wird am 06 Juni 75 Jahre alt. Grewer war unter anderem zwischen 1995 und 2012 BGL-Präsident. Er wurde 1943 in Braunschweig geboren, studierte an den Universitäten in München und Karlsruhe Maschinenbau und trat nach dem Tod des Vaters in den elterlichen Transportbetrieb ein, dessen Leitung er 1969 übernahm.

Annette Krüger, 44, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgabe als Pressesprecherin der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA). Die ausgebildete Schifffahrtskauffrau und Verkehrsfachwirtin war zuletzt bei Hafen Hamburg Marketing für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Bei der HHLA folgt sie auf Hans-Jörg Heims, der seit 1. Oktober 2017 die gesamte Kommunikation des Unternehmens verantwortet. Neben ihren Aufgaben als Pressesprecherin wird Krüger genauso wie Till Raubacher (Marketing) als stellvertretende Leiterin der Stabsabteilung Verantwortung tragen.

Nach zweijähriger Amtszeit als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) hat Dr. Stefan Schulte turnusgemäß den Stab an seinen Nachfolger übergeben. In den kommenden zwei Jahren wird Prof. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFS Deutsche Flugsicherung, an der Spitze des Verbandes stehen. Schulte bleibt Mitglied im BDL-Präsidium.

Theresa Klein (22) hat zum 15. April 2018 Ihre Aufgabe als Projektmanagerin im spc angetreten. In dieser Funktion wird sie Fragestellungen rund um das Thema Verkehrsverlagerung bearbeiten.

Das Logistikunternehmen Carousel Logistics Group (Carousel) ernennt den Co-Founder von Liefery und ehemaligen time:matters-Chef Franz-Joseph „FJ“ Miller zum neuen Chairman des Board of Directors.

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat Peter Kunz, Head of Industrial & Logistics Germany und seit 16 Jahren beim Unternehmen, zusätzlich zu seiner bestehenden Position zum Head of Industrial & Logistics EMEA ernannt.

Reginar von Schoenau hat die Position des Direktors Marketing in der Direktion Fiat/Abarth bei der FCA Germany AG in Frankfurt übernommen. Zuletzt war er bei der Renault Deutschland AG als Brand Manager für die A + B Segmente verantwortlich. In seiner neuen Aufgabe berichtet er an Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG.

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) Jochen Quick, Firma Quick aus Buchholz, erneut zum Präsidenten gewählt. Er führt den Verband im Ehrenamt seit sechs Jahren. Im Amt bestätigt wurden auch die Vizepräsidenten Klaus Hartmann, nobilia-Werke J. Stickling, Verl und Andreas Ott, Pfleiderer Deutschland, Neumarkt. Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden Jörg Eichhorn, Friedrich W. Dauphin, Offenhausen, Willi Stollenwerk, J. & W. Stollenwerk, Merzenich, Rainer Farsch, Nosta Tradelog, Mertert (Luxemburg) und Ralf Nieß, Häffner, Asperg gewählt.

Seit Mai verstärkt Hans-Nickel Damminger, MBA als „Geschäftsführer Vertrieb“ die
Leitung der Blyss transporttechnik mit Sitz in Seesen. Zuletzt war er sechs Jahre als Leiter Vertrieb beim Ladungssicherungsspezialisten Wistra tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »