Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (22/2020)

Das hat sich in den letzten vierzehn Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Christine Harttmann

Mit Wirkung zum 1. April 2020 übernimmt bei Röhlig Logistics als neuer Geschäftsführer der Deutschlandorganisation Dirk Schneider das Steuer. Er folgt in dieser Position auf Christian Böttcher, der das Unternehmen nach fast fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. In seiner bisher fast 17-jährigen Laufbahn hatte Schneider verschiedene Positionen im Unternehmen inne, unter anderem als Geschäftsführer Röhlig Aircargo in Deutschland. Neben seinem neuen Amt wird er seine bisherige Funktion als Global Air Freight Director interimistisch weiterführen.

Peter Gerber ist neuer Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Sein neues Ehrenamt, das alle zwei Jahre zwischen den Mitgliedsgruppen im Verband rotiert, tritt Gerber zum 1. Juni 2020 an. Er löst damit Prof. Klaus-Dieter Scheurle ab, der als BDL-Präsident dessen Amtszeit turnusgemäß am 31. Mai 2020 endet. Der Jurist Gerber ist Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG und 1992 ist Gerber im Konzern beschäftigt.

Das Präsidium des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat den Vertrag seines Hauptgeschäftsführers Oliver Wolff vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert – bis 2027. Wolff leitet seit 2011 als geschäftsführendes Präsidiumsmitglied hauptamtlich den Branchenverband des Öffentlichen Personenverkehrs und des Schienengüterverkehrs.

Der Transport- und Logistikdienstleister Heppner ernennt Ghislain Fernandez zum Geschäftsführer Internationale Niederlassungen. In dieser Funktion übernimmt er die Geschäftsleitung der internationalen Tochtergesellschaften der französischen Heppner-Gruppe in Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Fernandez verantwortet das Management und die Entwicklung dieser Tochtergesellschaften und stützt sich dabei auf das Know-how in den jeweiligen Landesgesellschaften.

Seit Jahresbeginn verantwortet Michael Schüller als Manager of Finance and Sales bei Doll + Leiber den Unternehmensbereich Finanzwesen und Vertrieb. Er erweitert damit die Managementebene des Software-Dienstleisters und soll sich um die Optimierung von Prozessen in Vertrieb, Marketing und Finanzen kümmern.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »