Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (22/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbobild: Pixabay)
(Symbobild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Carsten Holtrup, 48, ist der neue Vice President Transportation Sales Europe bei Orbcomm. Mit dieser Berufung will der Anbieter industrieller IoT-Lösungen seine Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen. Als diplomierter Betriebswirt verfügt Holtrup über mehr als 22 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrungen in den Bereichen Logistik, Telematik und IoT, die er in leitenden Positionen bei Transportmanagement- und Telematiklösungsanbietern sammeln konnte. Zuletzt verantwortete er für einen kalifornischen GPS-Anbieter neun Jahre lang den Vertrieb von Lkw-Telematiklösungen in Europa.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Vossloh AG in Düsseldorf wurde als Nachfolgerin von Dr.-Ing. Volker Dr. Sigrid Evelyn Nikutta als Aufsichtsratsmitglied der Aktionäre gewählt. Nikutta ist seit 2010 Vorsitzende des Vorstands der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Zuvor war sie in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Deutsche Bahn AG tätig. In der Sitzung des Aufsichtsrats im Anschluss an die Hauptversammlung wurde Nikutta zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Tino Mickstein, 40, zuvor Zentralleiter Marketing und Kommunikation bei der Zufall Logistics Group, wechselte zum 1. Mai 2019 zur Strategie- und Kommunikationsagentur Mainblick mit Sitz in Frankfurt am Main. Bei Zufall war der gelernte Speditionskaufmann für die Markenentwicklung, den Entwicklungsprozess der Unternehmensstrategie und das operative Marketing verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Leiter Strategieentwicklung baut er künftig gemeinsam mit Mainblick-Geschäftsführer Uwe Berndt die Kundenberatung aus und leitet die frisch gegründete Strategie-Unit der Agentur. Zudem wird der studierte Betriebswirt die Markenpositionierung von Mainblick und die digitalen Kommunikationsangebote für Kunden weiterentwickeln.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung