Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (22/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Thomas Juraschek (44) übernimmt zum 1. Juni 2018 die Leitung des Nutzfahrzeuggeschäfts der Kölner Ford-Werke GmbH. Er folgt auf Bernhard Schmitz, der diese Position elf Jahre innehatte und sich in den Ruhestand verabschiedet. Vor seinem Wechsel auf die neue Funktion war Juraschek seit 2016 "Leiter Verkaufsplanung und Vertriebsunterstützung" für Ford Deutschland.

RheinCargo stellt seinen Eisenbahn-Vertrieb neu auf: Marvin Stupp übernimmt ab dem 1. Juni 2018 die Leitung. Der bisherige Bereichsleiter Vertrieb EVU, Markus Krämer, verlässt zum 31. Mai das Unternehmen. Der 31-Jährige wird als Prokurist bei der HGK AG den neuen Geschäftsbereich Beteiligungsmanagement/Geschäftsentwicklung leiten. Thomas Egyptien (27), bislang im Eisenbahn-Vertriebsteam der RheinCargo, wechselt zum 1. Juni in den Vertrieb der HGK-Tochtergesellschaft neska, wo er die Logistikleitung übernimmt. Gleichzeitig soll der die Niederlassung Köln vertrieblich unterstützen. Necati Kula und Caroline Calmund folgen Markus Krämer und Thomas Egyptien nach.

Alexander Eberharter übernimmt die Verantwortung für die Geschäfte der der Deutschen Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC), die ab Beginn 2019 unter der Marke Gebrüder Weiss geführt wird. Eberharter war zuletzt war zuletzt Head of Logistics in der Niederlassung von Gebrüder Weiss in Hall / Tirol.

Die Mitglieder des Netzwerk Logistik Mitteldeutschland haben zwei neue Vorstände gewählt: Johannes Jähn ist Sprecher des Vorstands der Mitteldeutschen Flughafen AG und Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH. Er unterstützt das fünfköpfige Gremium im Luftfracht-Bereich. Und Frank Thiele, Vertriebsleiter der Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH soll seine Kompetenzen im Bereich der Verknüpfung der Verkehrsträger Binnenschiff, Eisenbahn und LKW einbringen.

Allison Transmission hat bekanntgegeben, dass G. Frederick Bohley zum 1. Juni 2018 Chief Financial Officer wird. Er folgt David S. Graziosi, der ab Juni 2018 die Position des Chief Executive Officer übernimmt.

Zum 1. Juni 2018 wird Patricius de Gruyter neu in den Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG (FP) eintreten. De Gruyter verantwortet ab diesem Zeitpunkt alle nationalen und inter-nationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei FP. Sein Vorgänger Thomas Grethe möchte sich neuen Projekten zuzuwenden.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung