Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (21/2021)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan:

Symbolfoto: Nastuh Abootalebi | Unsplash.
Symbolfoto: Nastuh Abootalebi | Unsplash.
Claudia Leistritz

Das Transportunternehmen Hüffermann, das zur österreichischen Schwarzmüller Gruppe gehört, hat zum 1. Juni einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige CEO Stephan von Schwander verlässt auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Eigentümer zum 30. Mai die Hüffermann Transportsysteme, sein Nachfolger wird Lennart Kluge. „Nach mehr als zehn Jahren Fokussierung auf die Entwicklung von Hüffermann werde ich mich um Bereiche kümmern, die bisher zu kurz gekommen sind“, so von Schwander zu seinem Entschluss. Von Schwander war seit 2009 Geschäftsführer und bis zum Verkauf an Schwarzmüller auch Minderheitseigentümer des Unternehmens mit Schwerpunkt Abroll- und Absetzbehälter. Laut Pressebericht hat Hüffermann in diesem Spezialsegment für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft die Führerschaft übernommen. In den vergangenen Monaten war von Schwander bei der Integration von Hüffermann in die Schwarzmüller Gruppe beteiligt und arbeitete seinen Nachfolger ein. „Sein Management hat hohen Anteil daran, dass die Zusammenführung weit gediehen ist und wir uns mit vereinten Kräften um neue Ziele wie Export und Cross-Selling und damit um weiteres Wachstum kümmern können“, so Schwarzmüller-CEO Roland Hartwig. Kluge ist ausgebildeter Uhrmacher und staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und Betriebsökonom und arbeitet seit 2021 bei der Hüffermann Transportsysteme. Zuvor leitete er unter anderem die Werks- und Uhrenmontage bei Nomos Glashütte. In seiner neuen Position will er den Industrialisierungsprozess von Hüffermann voranbringen und steuern: „Wir stehen vor einer neuen Unternehmensphase, die von Internationalität im Absatz und Effizienz in der Produktion gekennzeichnet sein wird. Ich freue mich darauf, diese Aufgaben mit meinem Team in Angriff zu nehmen.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »