Aktuelle Personenmeldungen (21/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Die internationale DPD Group hat mit Yves Delmas einen neuen Chief Operating Officer (COO) für Europa. Paul-Marie Chavanne, Vorstandsvorsitzender des DPD Mehrheitsgesellschafters GeoPost und Executive Vice President der La Poste Gruppe, ernannte den 53-jährigen Franzosen darüber hinaus zum Executive Vice President der La-Poste-Tochter GeoPost. Daneben übernimmt Delmas auch den Vorsitz des Aufsichtsrats der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG. Yves Delmas folgt in allen drei Funktionen auf Christian Emery, der zukünftig Chavanne beraten wird.

Die ParcelLock GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Paketdienste DPD, GLS und Hermes, vergrößert ihr Team mit Michael Walter und Thomas Becker um zwei erfahrene Führungskräfte für die Bereiche IT und Sales. Walter verfügt über umfassende Kenntnisse in der Steuerung und Führung multinationaler Technologieprojekte. Becker startet als Director Sales und übernimmt damit die gesamte Vertriebsverantwortung.

Das Bremer Traditionsunternehmen Karl Gross Internationale Spedition GmbH hat Steffen W. Fulst, langjähriger Karl Gross Mitarbeiter, als zweiten Geschäftsführer neben Martin Kollmanns installiert. Er tritt damit an die Stelle von Uwe Lindemann, der knapp 22 Jahre die Geschäfte des mittelständischen Unternehmens leitete und nun in den Ruhestand geht.

Zum siebten Mal wurde im Rahmen des Logistik- & Wissenschaftsforums Hamburg, der Young Professionals' Award Logistics vergeben. Der mit 1.500 Euro dotierte Preis für herausragende Abschlussarbeiten der Logistik-Initiative Hamburg ging in diesem Jahr an Friederike Schwabe, Masterandin der Helmut-Schmidt Universität Hamburg. In der Masterarbeit entwickelte die Preisträgerin eine Spezifikation zur Automatisierung der manuellen Kommissionierung von Drogerieartikeln bei der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »