Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (20/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Ab sofort verstärkt Walter Holzhammer das internationale Repräsentanten-Netzwerk des Hafens Antwerpen. Er wird künftig in Österreich und Ungarn den belgischen Hafen vertreten und die Anbindung Antwerpens an diese Hinterlandregionen weiterentwickeln.

Der Vorstand der Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat Prof. Dr.-Ing. Hartmut Zadek in den Wissenschaftlichen Beirat berufen. Zadek, Leiter des Lehrstuhls für Logistik am Institut für Logistik und Materialflusstechnik (ILM) der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg, ist seit rund zwei Jahrzehnten Mitglied der BVL. Vor seinem Ruf an die Universität war er bereits im Förderbeirat der BVL ehrenamtlich tätig gewesen. Als Leiter der BVL-Arbeitskreise „Sustainable Logistics“ und „Kooperatives Änderungsmanagement in globalen Produktionsnetzen“ konnte er Praxis und Wissenschaft zusammenbringen und den Wissenstransfer fördern.

VDV-Präsident Jürgen Fenske ist neuer Vizepräsident der UITP, des Weltverbandes für den öffentlichen Verkehrssektor. Die Generalversammlung der UITP hat Fenske im Rahmen ihrer Sitzung anlässlich des Weltkongresses in Montreal gewählt. Die Amtszeit als UITP-Vizepräsident beträgt zwei Jahre. Fenske wurde als nationaler Vertreter Deutschlands in den Exekutivrat der UITP gewählt und ist somit auch Vizepräsident der UITP. Der Vorstandsvorsitzende der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) und amtierende VDV-Präsident folgt damit auf Herbert König, der das Amt als UITP-Vizepräsident seit 2011 innehatte.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung