Werbung
Werbung
Werbung

Aktuelle Personenmeldungen (19/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Herbert Mückl, Senior Standortkoordinator bei Reichhart am Standort Sulzbach-Rosenberg, feiert im Mai 2016 seine 20-jährige Firmenzugehörigkeit. Er fing 1996 als Versandsachbearbeiter im Werk an und übernahm zunehmend neue Aufgabenfelder und Verantwortungsbereiche. Seit zwei Jahren führt er als Senior Standortkoordinator rund 120 Mitarbeiter. Zudem engagiert sich Mückl als Mitglied in standortübergreifenden Organisationskomittees, unterstützt bei der Ausrichtung von Mitarbeiterevents und ist im Reichhart-Stahlgruber Gesundheitszirkel aktiv.
Am 4. Mai 2016 wurde Stefan Höppner von den Mitgliedern der Vertreterversammlung der BG Verkehr einstimmig zum neuen Mitglied der Geschäftsführung gewählt. Er wird die Leitung der Sparte Post, Postbank, Telekom sowie den Mitglieder- und Personalbereich der BG Verkehr übernehmen. Die Selbstverwaltungen der BG Verkehr und der Unfallkasse Post und Telekom hatten sich im Zuge der Fusionsvorbereitungen zum 1. Januar 2016 für eine Ausweitung der Geschäftsführung auf drei Personen entschieden. Der Jurist Höppner besetzte im Zeitraum 2002 bis 2010 die Position des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers der Fleischerei-Berufsgenossenschaft. 2011 übernahm er die Leitung der Bezirksverwaltung der BGN in Mainz. Zum 1. September wird er seine neue Funktion in Hamburg übernehmen. Künftig besteht die Geschäftsführung der BG Verkehr aus der Vorsitzenden Sabine Kudzielka und den beiden Mitgliedern Gerd-Peter Schoenfeldt und Stefan Höppner.
Air Partner hat Mike Hill zum Director Group – Freight ernannt. Er ist somit ab sofort für den gesamten Frachtbereich der Air Partner Gruppe verantwortlich. Hill begann 2007 seine Tätigkeit bei Air Partner, um den Frachtbereich in Deutschland aufzubauen. Im Jahr 2014 wurde er zum Regional Freight Director – Europe befördert. Vor seiner Zeit bei Air Partner arbeitete er unter anderem als Commercial Manager für African International. Er berichtet künftig direkt an Richard Smith, der zuvor diese Stelle innehatte und nun als Head of Products für alle Produktbereiche der Air Partner Gruppe zuständig ist. Hill wird weiterhin vom deutschen Air Partner-Büro in Bergisch Gladbach aus arbeiten.
Tim Scharwath, seit 2011 in der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG für die globale Luftfracht zuständig, hat sich entschieden, das Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Er ist seit 24 Jahren für das Unternehmen tätig und besetzte verschiedene Managementpositionen.
Die Mitglieder des Verein Hamburger Spediteure e.V. haben im Rahmen der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. April 2016 turnusmäßig die Mitglieder des Vorstands gewählt und bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Pay-Andres Lüders, Lüders & Stange KG, Bernd Themann, Lagerhaus Harburg Spedition GmbH, und Jürgen Tonak, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG. Sie folgen auf Jost Hellmann, Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Wolfgang Przybisch, Rapid Internationale Spedition GmbH & Co. KG, und Axel Heik, Hermann H. Heik GmbH & Co. KG. Darüber hinaus hat der Vorstand seinen Vorsitzer und dessen Stellvertreter gewählt. Die bisherigen Amtsinhaber Johan P. Schryver (Vorsitzer ), H.J. Schryver & Co. GmbH & Co., und Willem van der Schalk (1. Stellvertreter), a. hartrodt Deutschland (GmbH & Co.) KG, wurden in ihren Positionen bestätigt. Axel Plaß (2. Stellvertreter des Vorsitzers), Konrad Zippel Spediteur GmbH & Co. KG, folgt auf den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Reiner Heiken, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung