Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (18/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Auf der Generalversammlung der Kühne + Nagel International AG am 3. Mai 2016 wurde ein Wechsel im Präsidium vollzogen: Der bisherige Vizepräsident Dr. Jörg Wolle folgt Karl Gernandt nach, der künftig die Funktion des Präsidenten der Kühne Holding AG innehaben wird. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Hauke Stars.

Mit Wirkung zum 1. April 2016 verstärkt Franziska Koch das Team von P3 in Frankfurt. Für den spezialisierten Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikimmobilien in Europa nimmt sie nach zwei Jahren Elternzeit ihre Aufgaben als Senior Asset Manager wieder auf. Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin für Immobilienwirtschaft und -management hat zusätzlich ein Postgraduierten-Studium als Immobilienökonomin an der International Real Estate Business School (IREBS), Universität Regensburg, absolviert. Bis zu ihrem Start bei P3 im Jahr 2012 sammelte sie Erfahrungen im Asset- und Transaktions-Management bei Schroders und DTZ.

Im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen ist Martin Staats (MSG eG, Würzburg), Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) am 27. April 2016 in Duisburg einstimmig in diesem Spitzenamt bestätigt worden. Das Präsidium des Verbandes um zwei Mitglieder auf insgesamt sieben Personen erweitert: Friedrich Weigert (Kühne + Nagel Euroshipping GmbH, Regensburg) und Dr. Achim Schloemer (Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, Köln) wurden einstimmig als neue Vizepräsidenten in dieses Gremium gewählt. Die Vizepräsidenten Dirk Gemmer (Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG, Duisburg), Dr. Gunther Jaegers (Reederei Jaegers GmbH, Duisburg), Volker Seefeldt (HTAG Häfen und Transport AG, Duisburg) und Roberto Spranzi (DTG Deutsche Transport-Genossenschaft Binnenschifffahrt eG, Duisburg) wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Jakob Hedén, 36, ist neuer Geschäftsführer der Shanghai Imperial International Freight Forwarding Co., Ltd. Er löst Christian Berlin, 30, ab, der nach vierjähriger eTätigkeit in die Konzernzentrale nach Duisburg zurückkehrt, um dort als Assistenz des CEO neue Aufgaben zu übernehmen. Hedén kommt von DB Schenker. Dort hatte er in den vergangenen zehn Jahren verschiedene Leitungsfunktionen inne, zuletzt als Vice President Global Customer Implementations.

Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums hat auf der 32. Mitgliederversammlung zwei neue Präsidiumsmitglieder gewählt: Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung Abellio GmbH, und Nikolaus Graf von Matuschka, CEO Hochtief Solutions AG, Mitglied des Vorstands Hochtief Aktiengesellschaft.

Die Dr. Malek Software GmbH hat jetzt die Weichen für die Unternehmensnachfolge gestellt und mit Wirkung zum 1. April 2016 Ralf Malek, 35, zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt. Ralf Malek ist der Sohn des Firmengründers Dr. Hermann Malek, der weiterhin geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens bleibt. Ralf Malek studierte von 1999 bis 2003 an der Fachhochschule Dresden Maschinenbau und schloss das Studium als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Von 2003 bis 2014 arbeitete er in der Nutzfahrzeugentwicklung für die Daimler AG in Stuttgart - anfangs als externer Dienstleister und später als festangestellter Entwicklungsingenieur. Seit Mai 2014 ist er für die Dr. Malek Software GmbH tätig.

Ernst Heidemann, Uwe Hafemann und Sulyman Özmen blicken auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurück beim Logistikdienstleister Greiwing logistics for you GmbH. Greiwing ehrte jetzt die verdienten Mitarbeiter zu ihren Firmenjubiläen.

Zum 30. April 2016 hat Carlheinz Seger, 64, seine Tätigkeit als Finanzchef der Lebert-Gruppe beendet und sich nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Der gelernte Steuerberater trat 1989 ins Unternehmen ein, wo er zunächst der Buchhaltung als Prokurist und Leiter der Finanzen vorstand. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer berufen, seit 2007 hält er zudem Gesellschafteranteile an der Lebert-Gruppe.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung