Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (17/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. hat in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung am 15. April 2019 den Vorsitzenden des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V. Horst Kottmeyer einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden und den Vorsitzenden der Fachvereinigung Güterverkehr im Landesverband des Verkehrsgewerbes Mecklenburg-Vorpommern (LV M-V) e.V. Thomas Heinbokel ebenfalls einstimmig zum Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Die weiteren Aufsichtsratsmitglieder sind Henriette Koppenhöfer (Rheinhessen-Pfalz), Hans Ach (Bayern) und Hubertus Kobernuß (Niedersachsen). Kottmeyer war bereits seit 2012 BGL-Präsidiumsmitglied.

Zum 1. April 2019 wurde Rudolf Egbert in die Geschäftsführung des Weserport berufen. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei ArcelorMittal Commercial Germany tätig. Er folgt auf auf Glenn Kneipp, der sein Mandat als Weserport-Geschäftsführer planmäßig niederlegte und zu ArcelorMittal Bremen zurückkehrte. Egbert soll mit dem langjährigen Geschäftsführer Heiner Delicat neue Impulse setzen und digitale Abläufe vorantreiben. Er übernimmt die Verantwortung für die betrieblichen Prozesse im Hafen, Delicat wird innerhalb der Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Marketing zuständig sein.

Thomas Müllerschön ist neuer CEO der Seifert Logistics Group und folgt in dieser Position auf Harald Seifert. Gesellschafter Seifert bleibt dem von seinem Vater gegründeten Unternehmen erhalten und wechselt als Vorsitzender in den neu konstituierten Beirat der Unternehmensgruppe. Müllerschön war unter anderem 16 Jahre als Mitglied des Vorstands der Uzin Utz AG tätig, seit 2016 als Vorsitzender des Vorstands.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung