Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (17/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Der Münchner Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus macht den Ex-Volvo-Trucks-Manager Göran Nyberg zum neuen Vorstand für Sales und Marketing. Der 57-jährige gebürtige Schwede war bei Volvo Trucks seit 2012 für das Nordamerika-Geschäft verantwortlich. In seiner neuen Position folgt er auf Heinz-Jürgen Löw, der zu Jahresbeginn 2018 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen wurde. Bis zum Start von Göran Nyberg verantwortet Joachim Drees den Bereich Sales und Marketing in Personalunion.

Neuer Vorsitzer des Vereins Hamburger Spediteure (VHSp) ist Willem van der Schalk. Er löst Johan P. Schryver ab, der seit 2010 den Verband führte. Als Geschäftsführer der Spedition a. hartrodt will sich van der Schalk auch für die verstärkte Einbeziehung der deutschen Seehäfen stark machen.

Neuer Geschäftsbereichsleiter für Automotive und Electronics bei der LGI Logistics Group International wird der 45 Jahre alte Bernd Schwenger. Bisher war er Managing Director von Amazon Logistics. Schwenger startet am 2. Juli.

Seit April erweitert Jürgen Behr als Contract Manager das Führungsteam des internationalen Kontraktlogistikkonzerns ID Logistics Deutschland. In der neu geschaffenen Position ist der 44-Jährige unter anderem für die Betreuung und den Ausbau der Kunden von ID Logistics in Deutschland verantwortlich.

René Seckler betreut ab Mai 2018 den Bereich Pressetest für Scania Deutschland Österreich und unterstützt als Produktmanager zudem den Bereich Connected Services. Der frühere Lkw-Fahrer war zuvor als Fuhrpark Serviceberater bei Scania Südwest tätig.

Oliver Glaser wechselt von der CESAB Material Handling Europe in die Geschäftsleitung von der Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE).

Joanna Porath (34) übernimmt beim Zollspezialisten Porath Customs Agents die Geschäftsführung der Länderorganisation Polen. Porath ist gebürtige Polin und hat in Gdynia Seeverkehrswirtschaft studiert.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung