Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (13/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Der Vorstand des europäischen Verbandes der Kühlhaus- und Kühllogistikunternehmen ECSLA (European Cold Storage and Logistics Association) hat drei neue Präsidenten: RA Jan Peilnsteiner, Geschäftsführer des VDKL Deutschland, Valerie Lasserre, Geschäftsführerin USNEF Frankreich und Marcos Badenes, Geschäftsführer ALDEFE Spanien.

Jochen Drösel wechselt aus der Geschäftsleitung der Kolb Group als designierter CSO zur Schumacher Packaging Gruppe. Der 49-Jährie wird dort nach und nach die Aufgaben des langjährigen Vertriebsleiters Norbert Hager (67) übernehmen.

Zum 1. Mai erweitert die Noerpel-Gruppe ihre Geschäftsführung. Gianluca Crestani wird als Geschäftsführer unter anderem die strategische Personalentwicklung verantworten. Dergelernte Karosseriebauer Torsten Ahrens (47) ist seit 1. April neuer Gebietsverkaufsleiter der HMF Ladekrane & Hydraulik im Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein. Dort verantwortet er die Betreuung von Händlern, Lkw-Verkäufern und Endkunden.

J. Florian Pfaff, derzeit Vice President Germany bei Lufthansa Cargo, wird zum 1. Juni 2019 Vice President Asia Pacific am Dienstsitz des Unternehmens in Singapur. Er berichtet weiterhin direkt an Dorothea von Boxberg, Vorstand für Produkt und Vertrieb. Für seine bisherige Position wird derzeit eine Nachfolge gesucht. Pfaffs Vorgänger in Singapur, Frank Naeve, wurde zum Lufthansa Group Vice President Airline Sales for The Americas ernannt. Er wird seine neue Position mit Dienstsitz New York im Laufe des Monats April 2019 übernehmen.

Seit dem 01. März 2019 hat Carsten Buck als Country Manager die Verantwortung für alle drei deutschen Standorte des Seefrachtanbieters Ecu Worldwide übernommen. In seiner neuen Funktion wird er an Thomas Heydorn berichten, der seit Januar 2019 zum CEO Europe ernannt wurde. Ebenfalls seit März ist Marcel Janus Import Manager. Er folgt in dieser Position auf Carsten Buck, an den er auch weiterhin berichtet. Neu bei Ecu Worldwide ist seit Beginn des Monats Ronald Schmitz als Sales Manager Germany. Seine Vorgängerin Helena Holthusen verantwortet ab sofort den Sales Bereich in der gesamten europäischen Region.

Neue Geschäftführerin der Bayerischen Eisenbahngesellschaft wird Bärbel Fuchs. Sie soll ihr neues Amt noch im Sommer antreten. Thomas Prechtl, der seit dem Ausscheiden von Dr. Johann Niggl zum 1. November 2018 die Geschäfte allein geführt hat, wird Sprecher der Geschäftsführung.

Julius Neumann ist neuer Regionalleiter Mitte bei Ludwig Meyer. Der 39-Jährige kümmert sich am Standort Friedrichsdorf unter anderem um die Prozessüberwachung der operativen Abläufe.

 

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung