Aktuelle Personenmeldungen (13/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Dr. Lorenz Zwingmann (52), Vorstand für Finanzen, IT, Controlling und Prozesse, verlässt die Knorr-Bremse AG zum 31.Dezember 2017. Seinen laufenden Vertrag wird Zwingmann allerdings noch bis zum Ablauf erfüllen. Zwingmann gehört dem Vorstand des Unternehmens seit Ende 2008 an, von 2011 bis Mitte 2013 war er zusätzlich Sprecher des Vorstands.

Michael Fohrer, der bei Bombardier Transportation als Vorsitzender der deutschen Geschäftsführung und Präsident für die Geschäftsbereiche Lokomotiven und Straßenbahnen sowie Transportation fungiert, gehört künftig dem Präsidium des Deutschen Verkehrsforums an. Auf der 33. Mitgliederversammlung bestätigte das Präsidium außerdem turnusmäßig im Amt: Ivo Körner (IBM Deutschland) und Sigrid Nikutta (Berliner Verkehrsbetriebe).

Der Aufsichtsrat der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat beschlossen, der Hauptversammlung Rüdiger Grube als neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums vorzuschlagen. Der Wechsel wird notwendig, weil die Amtszeit des bisherigen HHLA-Aufsichtsratsvorsitzenden, Prof. Dr. Peer Witten, mit der Hauptversammlung am 21. Juni 2017 satzungsgemäß endet. Neben Grube, bis vor kurzem Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, soll Michael Westhagemann (Industrieverband Hamburg) als Nachfolger von Bernd Egert (ehemaliger Staatsrat) in den Aufsichtsrat gewählt werden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »