Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (12/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Mit Wirkung zum 1. April 2019 wurde Heléne Mellquist zur Präsidentin von Volvo Trucks Europe ernannt. Sie folgt in dieser Position auf Roger Alm, der seit dem 1. Januar 2019 Präsident von Volvo Trucks ist. Mellquist leitet seit 2016 Volvo Trucks International, zuvor hatte sie seit ihrem Eintritt in das Unternehmen 1988 verschiedene Führungspositionen bei der Unternehmensgruppe inne, so auch bei Volvo Busses, Volvo Penta und Volvo Trucks in den Bereichen Vertrieb, Strategie, Controlling, Einzelhandelsentwicklung und Kommunikation.

DHL Express hat Alberto Nobis mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum neuen CEO für Europa bestellt. Nobis war von 2009 bis 2012 bereits Global CFO von DHL Express, bevor er 2013 als Länderchef Italien wechselte. Er tritt die Nachfolge von John Pearson an, der zum Global CEO von DHL Express ernannt wurde.

Ab sofort wird First mile von einem interdisziplinären Experten-Gremium, dem sogenannten Advisory Board, strategisch unterstützt. Zum Beirat gehören Jan-Marten Krebs, Vorstand der Sustainable AG in München, Andreas Krüger, Geschäftsführer der Belius GmbH, sowie Prof. Alexander Luckow, Head School of Creative Arts an der Macromedia Hochschule in Stuttgart. Krebs arbeitet seit 2000 als Berater im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz und hat 2008 die Sustainable AG mitbegründet. Krüger bewegt sich im Bereich Stadtentwicklung, Kreativwirtschaft und neue Arbeitsformen. Er ist Geschäftsführer der Berliner Beratungsagentur Belius GmbH. Prof. Luckow unterrichtet Media and Communication Design, er ist Head School of Creative Arts an der Macromedia Hochschule in Stuttgart.

Die Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH hat Gunnar Bregler mit Wirkung zum 15. Januar 2019 zum Geschäftsführer berufen. Er ist seit Januar 2018 im Unternehmen tätig und verantwortet in seiner neuen Tätigkeit die Geschäftsbereiche Anhänger und Abrollsysteme hinsichtlich Vertrieb, Produktion und Beschaffung.

.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »