Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (11/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Andreas Klein, seit Januar 2015 Vorstand Operations, wird die Schmitz Cargobull AG verlassen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das Mandat für den Diplom-Maschinenbauingenieur w in beiderseitigen Einvernehmen vom Aufsichtsrat aufgehoben. Beide Seiten seien zu der Erkenntnis gelangt, dass es unterschiedliche Vorstellungen zur Umsetzung der strategischen und operativen Ziele des Produktionsnetzwerkes gebe, heißt es.

Die Ordentliche Mitgliederversammlung des Logistik-Initiative Hamburg e.V. hat mit großer Mehrheit die Erweiterung des Vorstands beschlossen: In Zukunft gehören Kerstin Wendt-Heinrich, Geschäftsführerin der TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG und Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations bei der Hermes Germany GmbH dazu. Der bisherige Vorstand, bestehend aus Manuela Herbort (Konzernbevollmächtigte für die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein, Deutsche Bahn AG), Prof. Dr. Peer Witten (Mitglied des Aufsichtsrats der OTTO Group) und Holger Schneemann (Vice President, Head of Sales & Marketing Germany, DHL Freight GmbH) wurde im Amt bestätigt. Als Sprecher der Geschäftsführung scheidet Werner Gliem nach sechs Jahren aus. Frau Carmen Schmidt, die die Logistik-Initiative Hamburg von Anfang an mit aufgebaut hat, wird seine Aufgaben vorerst mit übernehmen.

Fredrik Händel ist neuer Principal von Tim Consult und verstärkt das Management-Team der Unternehmensberatung. Er wird die Market Intelligence Initiativen führen, internationale Projekte in Netzwerk und Supply Chain Management verantworten und Logistikausschreibungen führen.

Mit Wirkung zum März 2018 löst der 47 Jahre alte Willem van Sambeek Andreas Geissler-Nolting ab, der über 15 Jahre Geschäftsführer von Paccar Financial Deutschland war und Ende März 2018 in den Ruhestand geht.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung