Aktuelle Personenmeldungen (10/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Seit Anfang 2016 verantwortet Mirco Sievers die neu geschaffene Business Unit Fleet Management & Workshop bei TALKE. Er verantwortet in seiner neuen Position das Management von Personal und Equipment des gesamten Transportbereichs und berichtet direkt an Peter Viebig. Sievers war zuvor unter anderem für die Nagel Group, die Bruhn Spedition sowie für die Nordmilch e.G. tätig.
Mit Wirkung zum 1. März 2017 wurde Graham Chipchase zum neuen CEO von Brambles berufen. Er folgt auf Tom Gorman, der bis zu seinem Rückzug aus dem Unternehmen am 30. Juni 2017 beratend tätig sein wird. Chipchase ist seit Januar 2017 als designierter CEO unter Vertrag und arbeitete bereits während der zweimonatigen Übergangsperiode eng mit Gorman zusammen. Zuvor war er seit 2010 CEO von Rexam.
Stephan Kappel wurde vom Aufsichtsrat von 4flow zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Finance, Controlling, Human Resources, Legal, Indirect Purchasing, Corporate Governance, IT und Administration. Dem Vorstand gehören neben Kappel weiterhin die beiden Unternehmensgründer Dr. Stefan Wolff (Chief Executive Officer) und Kai Althoff (Chief Operating Officer) an. Zuletzt hat Kappel das Nord- und Lateinamerika-Geschäft der Kalle Gruppe als CFO verantwortet.
Seit 2016 ist Markus Rath als Key Account Manager in der Kundenberatung der SPEDION GmbH tätig. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt und Assistenz der Geschäftsführung sowie Kenntnisse in den Bereichen Disposition, praktische Fahrerfahrung, Gefahrgutverantwortung sowie Werkstatt- und Lagererfahrung.
Markus Singethan wird neuer Leiter Human Resources bei der UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG.. Ab dem 15. März 2017 verantwortet er die nationale und internationale Entwicklung und Umsetzung der Personalarbeit und soll zudem das Talentmanagement und Employer Branding weiter vorantreiben. Er wird direkt an CEO Volker Huber berichten und folgt auf Simone Schmucker, die die Aufgabe als Interimslösung bis zum Start des neuen HR-Leiters übernommen hatte. Singethan war zuvor seit Anfang 2015 als Leiter Personal bei der FinTech Group AG tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »