Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (08/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Maria Schmid

Zum 1. Februar 2019 hat Stefan Oelker die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe übernommen. Der 55-Jährige war zuletzt Leiter Marketing und Business Development beim E-Bike-Hersteller Derby Cycle.

Johannes Weber ist seit 100 Tagen bei ExxonMobil neuer Leiter für Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region.Er soll das Automotive-Geschäft koordinieren.

Mit sofortiger Wirkung hat die nox Gruppe den Betriebswirt Donald Pilz (55) zum CEO der international tätigen Unternehmensgruppe ernannt und in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Der Manager hat über 25 Jahre Branchenexpertise im B2B- und B2C-Segment, zuletzt als CEO Hermes Europe. Pilz übernimmt seine neue Funktion von  Carsten Mehler, der im Lauf des Jahres 2019 andere Aufgaben im Umfeld der Orlando Management, dem Berater der hinter der nox Gruppe stehenden Investoren, wahrnehmen wird.

Neuer Chief Operating Officer (COO) bei Imperial Logistics International wird mit Wirkung zum 15. März Jürgen Mues. Er kommt von der SBB Cargo, der Gütersparte der Schweizerischen Bundesbahnen. Dort war er in den vergangenen 13 Jahren Head of Production und Mitglied der Geschäftsleitung.

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat Harald Wilhelm, der vom Flugzeugbauer Airbus kommt, mit Wirkung zum 1. April 2019 als Vorstandsmitglied ohne Geschäftsbereich berufen. Zum Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 wird er das Ressort Finance & Controlling und Daimler Financial Services verantworten. Das hält seit Dezember 2004 Bodo Uebber, der zum Ende der Hauptversammlung aus dem Vorstand ausscheidet.

Den Vertrag von Britta Seeger (49), im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars, hat der Aufsichtsrat der Daimler AG bis 31. Dezember 2024 verlängert.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »