Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (06/2021)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan:

Symbolbild: Nastuh Abootalebi | Unsplash.
Symbolbild: Nastuh Abootalebi | Unsplash.
Claudia Leistritz

Neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat beim Speditionsnetzwerk System Alliance wurde der Geschäftsführer der Zufall logistics group Jürgen Wolpert. Er folgt auf den Gründungsgesellschafter Klaus Hellmann, der sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung gestellt hat, um den Generationenwechsel zu ermöglichen. Hellmann war seit 2001 Mitglied des Aufsichtsrates und ab 2006 dessen Vorsitzender. Er brachte vor allem den strategischen Ausbau des Qualitätsmanagements voran und förderte die Einführung umweltfreundlicher Technologien sowie die Anbindung europaweiter Serviceangebote des Unternehmens.

Beim Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen Levc (London Electric Vehicle Company) Europe am europäischen Hauptsitz in Frankfurt wurde Martin Rada zum neuen Geschäftsführer ernannt. Rada verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und wird von dort aus die regionalen Aktivitäten leiten. In ganz Europa sind damit nun 19 Händler für das Unternehmen tätig und zielen ein Wachstum auch in den Märkten in der Schweiz, in Schweden, Norwegen, Spanien, Griechenland sowie Italien an. Bis Ende des Jahres sind über 50 Händlervertretungen an europäischen Schlüsselpositionen geplant mit einem Verkaufsvolumen, das eigenen Aussagen zufolge dasjenige im heimischen Markt in England voraussichtlich im kommenden Jahr übertreffen wird.

Norbert Steinbrück feierte sein 25-jähriges Jubiläum als Fahrer für Silofahrzeuge bei Greiwing logistics for you. Nach mehreren Stationen ist Steinbrück derzeit im Duisburger Logport tätig. Für seine lange Firmentreue erhielt er nun von der Geschäftsführung im Rahmen einer kleinen Feier ein Präsent mit Urkunde. „Unsere Dienstleistungen erfordern besonderes Fachwissen. Deshalb sind wir dankbar, Spezialisten wie Norbert Steinbrück in unseren Reihen zu haben, die mit ihrer langjährigen Erfahrung zum Erfolg untseres Unternehmens beitragen“, so Roland Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Greiwing logistics for you. Steinbrück war im Nah- und Fernverkehr beim Transport von riesel- und staubförmigen Gütern im Einsatz.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »