Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (03/2019)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Volker Weidemann (39) hat die Betriebsleitung von Hermes Fulfilment im neuen Logistikzentrum Ansbach in Bayern übernommen. Vor seinem Wechsel zu Hermes war der Betriebswirt zweieinhalb Jahre lang Niederlassungsleiter bei Rhenus in Nürnberg.

Guy Heywood ist neuer Marketing- und Strategiedirektor für die europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) bei Hankook Tire Europe. Er folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros in Dschiddah nach Saudi-Arabien geht.

Der Aufsichtsrat der Opel Automobile hat den Juristen Ralph Wangemann (48) zum neuen Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor ernannt. Als Mitglied des Management Boards wird er den gesamten Bereich Human Resources (HR) von Opel/Vauxhall leiten. Seine Vorgängerin Anke Felder verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Rob Ramaekers wird neuer Geschäftsführer der LAG Group. Alan Zhang, der diese Position bisher innehatte, wird Direktor der Abteilung "Global Business Development" von CIMC Vehicles.

Der Aufsichtsrat der Hapag-Lloyd AG hat Maximilian Rothkopf (38) mit Wirkung vom 1. Mai 2019 in den Vorstand berufen. Am 1. Juli wird er als neuer Chief Operating Officer (COO) auf Anthony J. Firmin (65) folgen, der zum 30. Juni in den Ruhestand geht.

Alexander Hitzinger (47), bisher bei Apple (USA) Senior Director of Hardware Engineering, ist neuer Markenvorstand für Technische Entwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bisher hat Axel Anders (57) den Bereich kommissarisch geleitet. Er soll nun neue verantwortliche Aufgaben im Konzern übernehmen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung