Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Aktuelle Personenmeldungen (03/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Zum Ende des Jahres 2017 übergab der bisherige Inhaber und Geschäftsführer der Logistic People (Deutschland) GmbH Karl-Heinz Geier abschließend die Unternehmensgruppe an die beiden Mitgeschäftsführer Olaf Sobotzke und Jasmina Jansen. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Sobotzke ist seit 2013 in der Geschäftsführung und hat sukzessive Aufgaben von Geier übernommen. Die Niederlassungsleiterin von Hamburg/Hannover Jansen wurde 2016 in die Geschäftsführung berufen. Bereits im Juli 2017 haben Sobotzke und Jansen die Logistic People Academy übernommen, die künftig unter Logistic Career Institute GmbH firmiert.
Seit Januar 2018 ergänzen Christian Stoll, Markus Alander sowie Dario Dante Oncsak die Geschäftsführung der Seifert Logistics Group. Stoll übernimmt als Geschäftsführer und COO die Verantwortung für das operative Geschäft der Firmengruppe. Er besetzte zuvor verschiedene Führungspositionen in internationalen Unternehmen. Alander verantwortet bereits seit über zehn Jahren als Prokurist den Bereich Finanzen und Controlling der Unternehmensgruppe. Ab Januar wird er als unternehmensverantwortlicher Geschäftsführer und CFO das übergreifende Prozess- und Qualitätsmanagement im Bereich Finanzen- und Controlling verantworten. Oncsak ist seit rund drei Jahren Mitglied der Unternehmensgruppe und verantwortet als Prokurist das gesamte Personal- und Sozialwesen der Seifert Gruppe. Er ergänzt seit Januar als CHRO die Geschäftsführung.
Michael Harrell wurde zum President Freight Forwarding für UPS Europa ernannt. Er wird für die Strategie, die Ergebnisse und das Wachstum im Bereich Freight Forwarding des Unternehmens in ganz Europa verantwortlich sein und berichtet an Nando Cesarone, President UPS Europe. Zuletzt hatte er seit 2014 die Position des Country Managers für UPS Frankreich inne.
Seit dem 1. Oktober 2017 berät Bernd Stratmann Kunden der Karl H. Bartels GmbH im Treppensteiger-Segment. Er verfügt seit mehr als 25 Jahren über Vertriebserfahrung.
Zum 1. Januar 2018 wurde Oliver Blüher, seit 2009 Projektleiter der Alcaro Invest GmbH, nach dem Ausscheiden von Udo Büntgen-Hartmann aus dem aktiven Tagesgeschäft zusätzlich Prokura erteilt. Blüher ist ab sofort für den Bereich Business Development verantwortlich. Er ist seit 18 Jahren in der Real Estate-Branche tätig.
Seit 08. Januar 2018 verstärkt Sören Krog als Senior Director International die Geschäftsleitung bei der DSV Road GmbH. Er folgt auf Michael Marnfeld, der das Unternehmen zu Beginn des Jahres 2018 verlassen hat. Krog übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich internationale Landtransporte, bisher verantwortete er als Director International Operations alle operativen Themen innerhalb der internationalen Landverkehre. Vom Standort in Krefeld aus soll er das europäische Netzwerk weiter stärken. Erstmals war er 1997 für DSV in Dänemark tätig und leitete dort ab 2001 die für Deutschland zuständige Abteilung in Horsens, 2016 kehrte er zu DSV zurück.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung