Aktuelle Personeneldungen (13/2018)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Anfang April 2018 wird Novofleet-Geschäftsführer Ralf Turley das Unternehmen verlassen. Er hat im Mai 2012 die Funktion des Geschäftsführers der damals neu gegründeten Marktgesellschaft Novofleet innerhalb der DKV Mobility Services Group übernommen. Zuvor war er mehr als 18 Jahre lang Bereichsleiter für den Beschaffungsbereich Kraftstoffe und Extra Services.
Olaf Giesen wird neuer CEO bei Europart und folgt in dieser Position auf Andreas Rode. Giesen ist seit Anfang 2014 im Unternehmen und war seit September 2014 verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Ab 2017 leitete er zusätzlich die Vertriebsaktivitäten in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Zuvor war er in Geschäftsführungsfunktionen bei Hofmeister & Meincke, PV Automotive und Auto Teile Unger tätig. Die Leitung des Vertriebs für Zentraleuropa übernimmt ab sofort Michael Vennemann, der zuletzt als Vertriebsleiter Westdeutschland tätig war. Zuvor war Vennemann in leitender Position bei Albert Berner in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig.
Ralf Benecke wird mit Wirkung zum 1. April 2018 neuer Direktor Kunde der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Aurélie Tournan, die eine neue Funktion innerhalb der Renault-Organisation übernimmt. Benecke wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG Uwe Hochgeschurtz berichten. Er begann seine Karriere im Unternehmen 2007 als Trainee. 2014 wurde er zum Abteilungsleiter Strategische Projekte ernannt. Zuletzt war er seit Juli 2016 Direktor Marketing der RCI Banque Deutschland in Neuss.
Tournan ist seit 2005 für das Unternehmen tätig, zunächst für Renault Österreich, wo sie bis August 2013 verschiedene Positionen in den Bereichen Aftersales und Teile/Zubehör besetzte. Seit September 2013 verantwortete sie die Abteilung Kunde für das Renault Vertriebsgebiet „Central” (Österreich und Schweiz), im Juli 2015 folgte der Wechsel zur Renault Deutschland AG als Direktorin Kunde.
Zum 1. April 2018 wird Jérôme Bonnet zum Director IT bei der Union Tank Eckstein (UTA) ernannt. Er wird direkt an CEO Volker Huber berichten. Bislang verantwortete Olaf Schneider in Personalunion die Bereiche IT und Maut, welche nun organisatorisch voneinander getrennt werden. Bonnet kommt von Edenred. Seit 2015 ist er CEO von Cardtrend Systems in Malaysia. Zuvor war er einige Jahre vor in verschiedenen leitenden Funktionen für Accor Services, so zum Beispiel als CIO für die Regionen Asien-Pazifik und Mittlerer Osten tätig.
Realogis hat Christian Beran zum Geschäftsführer von Realogis Immobilien Deutschland ernannt. Er ist seit 2010 im Unternehmen angestellt und hat seit 2012 den Aufbau der Niederlassung Hamburg sowie den Ausbau der Deutschland GmbH mit unterstützt. 2016 wurde er Abteilungsleiter von Realogis Immobilien Deutschland.
Jan Toschka wird zum 1. April 2018 den Posten des Tankstellenchefs von Shell für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen. Er folgt auf Patrick Carré, der in Zukunft als Vice President die Global Key Accounts & Global Businesses aus verantwortet. Toschka startete sein Berufsleben 1998 bei Shell im Gasgeschäft und besetzte Positionen in unterschiedlichen Gechäftsbereichen im In- und Ausland, darunter für Commercial Fuels und Trading. Zuletzt verantwortete er als General Manager das globale Marine Geschäft.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »