Aftermarket-Geschäft: Knorr-Bremse baut Angebot aus

Die Aftermarket-Sparte Knorr-Bremse Truckservices erweitert ihr Portfolio um Starter und Generatoren und geht dazu eine Partnerschaft mit SEG Automotive ein. Das Unternehmen bietet Starter und Generatoren für Nutzfahrzeuge an.
Knorr-Bremse Truckservice nimmt die Starter und Generatoren von SEG Automotive mit in das Portfolio auf. (Foto: SEG Automotive)
Knorr-Bremse Truckservice nimmt die Starter und Generatoren von SEG Automotive mit in das Portfolio auf. (Foto: SEG Automotive)
Christine Harttmann

Die neu ins Portfolio gekommenen Produkte seien zentraler Bestandteil des elektronischen Systems sowie des Antriebsstrangs, teilt Knorr-Bremse mit. Damit seien die Bauteile essenziell für Fahrbetrieb, Sicherheit und Komfort des Fahrzeugs.

SEG Automotive ist auf kraftstoffsparende Nutzfahrzeugstarter und -generatoren spezialisiert. Die Produkte des Anbieters zeichnen sich aus durch Korrosionsschutz, Staubschutzmaßnahmen und individuell konfigurierbaren Leistungsfeatures.

Wie Wolfgang Krinner, Mitglied der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge, erläutert, bekannt gibt, vertreibt das Unternehmen ab Herbst 2019 in der Region EMEA Starter und Generatoren von SEG.

Hans-Joachim Kuppel, Chief Sales Officer von SEG Automotive, ergänzt: „Mit der Zusammenarbeit baut SEG Automotive seine Aktivitäten im Bereich Nutzfahrzeuge und im Aftermarketgeschäft weiter aus. Die Partnerschaft schafft Synergien.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »